Helle Flecken im Hals / Rachen ?

Drei Stück sieht man hier ganz gut - (Gesundheit, Krankheit, Mund) Bild2 - (Gesundheit, Krankheit, Mund) Rachen - (Gesundheit, Krankheit, Mund)

2 Antworten

Ich frage mich, wo Du da helle Flecken siehst. Da ist nur eine einzige helle Stelle am Zäpfchen, die aber absolut ungefährlich ist.

Solltest Du ansonsten noch weiße Flecken finden, könnte es sich auch um Mandelsteine handeln. Die sind auch ungefährlich, können bei Bedarf aber vom Hals-Nasen-Ohrenarzt entfernt werden.

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie viele Leute sich ihren Rachen genau anschauen, auf der Suche nach Veränderungen sind und diese auch noch Fotografieren. Das würde mir ehrlich gesagt frühestens dann einfallen, wenn ich starke Halsschmerzen hätte und dann mache ich auch kein Foto, sondern gehe zum Arzt.

Nun gut ... google einfach mal das Wort "Mandelsteine". Vielleicht wirst Du dann ja etwas schlauer. Ansonsten kann ich da keine weißen Flecken erkennen. Ich denke, dass diese hellen Stellen lediglich durch Reflexion entstanden sind, denn dort, wo man bei dem einen Bild einen hellen Fleck erahnen könnte, ist auf dem nächsten Bild kein heller Fleck.

Wenn Du das Gefühl hast, dass da etwas nicht in Ordnung ist, kann ich Dir lediglich dazu raten, einen HNO-Arzt aufzusuchen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Du hast zwar einige Bilder eingestellt. Auf keinem davon erkenne ich helle Flecken. Kann Dir also nicht weiterhelfen.