Großer roter Fleck seit 1-2 Monaten am Rücken?

8 Antworten

Natürlich sollte sich das ein Arzt angucken. Falls du kurzfristig keinen Termin beim Dermatologen bekommst, geh zum Hausarzt. Bei zwei Monate alten Flecken, die mehr werden, würde ich nicht warten.

Für mich sieht das nach einer Röschenflechte aus. Die bildet auch erst mal einen Primärherd mit schuppigem Rand und später kommen weitere, kleinere hinzu.

Wenn es das ist, ist es jedenfalls völlig harmlos und vergeht nach einigen Wochen ohne Spuren von selbst. Hände, Füße und Gesicht werden üblicherweise nicht befallen und ansteckend ist eine Röschenflechte auch nicht.

Trotzdem würde ich das um sicherzugehen, einem Hautarzt zeigen.

Danke für die Antwort, genau das trifft es zu. Werde trotzdem zum Arzt gehen.

Das sieht nach einer trockenen Stelle aus, könnte was Stressbedingtes sein und in die Richtung Neurodermitis gehen.

Panik würde ich keine schieben, dennoch vielleicht besser zum Hautarzt, zumal es ja mehr werden. Vielleicht ist es auch ein Pilz... das müsste getestet werden und du bekommst entsprechende Salben verschrieben.

Gute Besserung und einen schönen Tag

Vielen Danke für deine Antwort :)

Ich hatte einmal eine Katze aus dem Tierheim geholt und hatte dann so einen Fleck, bei mir wars ein hautpilz. Geh zu. Hautarzt und lass ne Probe entnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von ner katze? Echt?wie kann sowas kommen?

Das Auftreten weiterer Flecken, die normalerweise dann jucken wie Sau, spricht für Röschenflechte.

Könnte aber auch ein Hautpilz sein.

Wenn es schon seit Monaten da ist, würde ich vielleicht mal einen Arzt aufsuchen...