Habe ich eine Landkartenzunge (habe auch Schuppenflechte)?

Zungee - (Gesundheit, Zunge, Schuppenflechte)

3 Antworten

Das sieht mir ziemlich stark nach einer Landkartenzunge aus. Dabei entstehen immer wieder Flecken, wie du sie bei dir hinten siehst. Die Ursachen dafür sind aktuell nicht bekannt, kann also mit einer Schuppenflechte zusammenhängen, muss es aber nicht. Da das ganze harmlos ist, ist es im Prinzip eh egal.

Beobachte deine Zunge einfach mal ein paar Tage, wenn sich die Form der Flecken ändert und sie verschwinden und an anderen Stellen wieder auftauchen, hast du sehr sicher eine Landkartenzunge.

Im Zweifel zeig das ganze einfach deinem Hausarzt oder Zahnarzt.

Woher ich das weiß:Recherche

Verdauungsstörungen

Kann sein ich habe oft Blähungen und mein Darm macht solche Geräusche