Habe ich eine Landkartenzunge?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Krankheit)

2 Antworten

Von diesem Bild hier ist sicherlich keine Diagnose zu machen. Wenn du dir sorgen machst, würde ich den Gang zum Arzt nicht scheuen. Aber ja, zuviel salzige Nahrung, kann auch die Zunge reizen...

Durch meine Tochter kenne ich das Phänomen mit den kreisrunden Stellen, die sich in kurzer Zeit bilden können und schnell wieder verschwinden. Es hat Jahre gedauert, bis wir herausgefunden haben, was es ist. Sie leidet an einer Milcheiweiß Allergie. Sie verträgt keine Milchprodukte. Immer wenn sie irgendein Milchprodukt zu sich genommen hatte, ging das mit den Kreisen auf der Zunge los, die auch brennende Schmerzen verursachten. Wenn sie diese Nahrungsmittel meidet, geht es ihr gut. Aber die Ursache muss bei Dir nicht Milch sein. Solche Ausschläge auf der Zunge können auch durch andere allergische Reaktionen auf andere Nahrungsmittel entstehen. Wirst Du rausfinden müssen, auf was Du reagierst. Ich konnte Dir nur aus meiner Erfahrung berichten. Vielleicht hilft das etwas weiter. Ich wünsch Dir gute Besserung!