Bläschen und zungenbelag?

Bild 1  - (Medizin, Arzt, Krankheit)

2 Antworten

Grün-gelbliche Verfärbung ist immer ein Zeichen von Bakterien bzw Viren.

Evtl ist dein Immunsystem momentan mehr gefordert als sonst.

Die gelbliche Farbe entsteht durch unschädlich gemachte Erreger und verbrauchte Zellen des Immunsystems.

Am besten mit so einem Zungenschaber Morgens und Abends entfernen. Sieht komisch aus, hilft aber.

chiliconcane
Fragesteller

ok Dankeschön !

Das wäre schlecht, wenn du die "Bläschen" wegbekämst, es handelt sich dabei um körpereigene Strukturen: die sogenannten Wallpapillen (Papillae vallatae). Sie gehören zu den Geschmacksknospen.

Alles andere: Mundspülungen, Abschaben,...

chiliconcane
Fragesteller

okay Danke :)!