Weiße Punkte auf der Zunge mit brennen

Aktuelles Bild der Zunge - (Krankheit, Pickel, rot)

3 Antworten

Spontan dachte ich an Scharlach, aber dann wären ja diese weißen Punkte nicht vorhanden. Mir scheint es aber auf jeden Fall etwas bakterielles zu sein, wenn die weißen Punkte deuten doch auf Eiter hin. Wie auch immer, schau dass du niemanden anstecken kannst und möglichst schnell bei deinem Hausarzt vorstellig wirst. Ich wünsche dir gute und baldige Besserung. Noch ein kleiner Tipp: Salbeitee ist gut für den Mundinnenraum und kann dir somit nur helfen.

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem und muss am Montag wahrscheinlich zum Arzt.

Die Zunge brennt und diese Pickel sind da. Ich hatte vorher einigen Tage Halsschmerzen.

Was ist nun bei dir herausgekommen?

War es Scharlach?

scheint als wäre das eine Verbrennung...

Naja dann hätte ich aber keine Ahnung woher diese Stammen sollte... und warum diese von hinten nach vorne aufgetreten ist?!