Was ist mit meiner Zunge falsch?

Dellen Zunge  - (Gesundheit, Zunge)

5 Antworten

Beisst du vielleicht unterbewusst drauf? Schaut wie zahnabdrücke aus

Nein! Ich denke eher dass meine Zunge angeschwollen ist und nicht genüend Platz im Mund hat, darum die Abdrücke. Beissen oder knirschen tue ich nicht.

@Fabie88e

jedenfalls sinds Zahnabdrücke. du musst ja nicht unbedingt draufbeissen sondern die zunge gegen die Zähne drücken, schau doch ma in den spiegel ob die einkerbungen zu den Zähnen passen!

@borsti

Ja es sind wahrscheinlich Zahnabdrücke, das erklärt nicht warum meine Zunge seit Monaten keinen Platz in meinem Mund mehr hat oder sich aus sonstigen Gründen an meine Zähne presst.

@Fabie88e

Genau so ist es @Fabie88e, das ist aber nicht schlimm.

Oft deutet eine geschwollene Zunge tatsächlich auf Flüssigkeitsmangel hin. Versuche mal regelmäßig über den Tag verteilt zu trinken, Mineralwasser ( wegen der Elektolyte ) sollte dabei sein.

@user8787

Das kann sehr gut sein.

Danke

@Fabie88e

Gerne. :o)

Sobald dein Körper ausreichend mit Flüssigkeit versorgt ist wird die Zunge abschwellen....

Das ist normal. Warum glaubst du deinen Freunden mehr als dem Arzt ?

Die Abdrücke wie du sie nennst, kommen wahrscheinlich von deinen Zähnen die dagegen drücken.

Weil es unästhetisch aussieht. Meine Frage ist warum? Woher kommt das?

@Fabie88e

Steckst du ständig deine Zunge raus ? Das sieht doch niemand. Und was ist daran unästhetisch ? Unästhetisch ist maximal nur, solche Bilder im Internet zu veröffentlichen.

Und ich habe doch geschrieben woran es liegen kann. Ansonsten frag den Arzt, wenn du auch uns nicht glaubst.

@Strolchi2014

Es brennt ja auch manchmal. Ich suche Menschen die das vielleicht auch haben oder jemanden kennen der das hat um heraus zu finden warum das entsteht.

Vermutlich presst oder saugst du (in der Nacht) die Zunge stark an, dass sie zwischen die Zähne gedrückt wird. Und das nicht erst seit gestern.

Ich denke nicht, vorher war alles normal. Ich hab erst seit ein paar Monaten so eine Zunge.

@Fabie88e

Manchmal ändern sich die Angewohnheiten. Was meint denn der Zahnarzt, wo es her kommt?

@railan

Das kann sein. Ich müsste zu einem HNO Arzt meint er.

@Fabie88e

Also ich kenne solche nächtlichen "Sauger", da sieht die Zunge ähnlich aus. Hast du am Morgen vielleicht einen blutigen Geschmack im Mund oder blutige Spucke? Das wäre ein Indiz für saugen - muss aber nicht sein.

Ich würde damit mal zum Arzt gehen..

War ich ja schon. Steht im Text