Komische „Beulen“ an der linken Seite der Zunge?

5 Antworten

Hast Du da irgendwelche scharfen Kanten an den Zähnen? So sieht das nämlich meistens dann aus, wenn Teile der Zunge ständig an scharfen Stellen scheuern oder zwischen den Zähnen eingeklemmt werden. In solchen Fällen bildet sich dann "Wildes Fleisch". Das kann von alleine wieder weggehen, aber sollte es bleiben, kann man das auch weglasern.

Für den Moment kann ich Dir nur raten, keine sauren und scharfen Speisen zu Dir zu nehmen. Ansonsten bleibt nur der Weg zum Zahnarzt oder auch zum Hautarzt.

Ich wünsche Dir alles Gute

Sieht nach Aphten aus, kann aber genauso was anderes sein. Wenns geht, geh zum Arzt/Hals-Nasen-Ohrenarzt. Gute Besserung !

Vinarion1  02.08.2019, 13:44

Eigentlich eher nicht..

Geh am besten so schnell wie möglich zu einem Arzt. Solltest du Fieber haben könnte dies auf eine Entzündung hinweisen. (bin kein Arzt, jedoch mache ich gerade eine Ausbildung in der Pflege)

Aphten.

Sieht aus wie Bissverletzung, im Wachen draufgebissen oder in Schlaf.