Reizung im Mund - Brennen und Halsschmerzen?

4 Antworten

HNO oder Zahnarzt aufsuchen 😉

Geh mal zum Zahnarzt und lass nen Abstrich machen!

Mal abgesehen davon, dass du ne sehr lange Zunge hast^^ sieht diese relativ normal aus!

Evtl hast du eine Allergie! Also mal aufpassen was du so isst! evtl sogar mal aufschreiben.

Versuchs einfach mal mit Chlorhexamed zu gurgeln (höchstens 2-3 Tage bitte)

Am wichtigsten wäre mal ein Abstrich. Es könnte ja Mund Soor sein (was aber wirklich ein bissel ander aussieht bzw man würde dies deutlicher sehen. aber anfänglich fängt auch das mit brennen und komischer Zunge an! ALSO ABSTRICH BEIM ZAHNARZT.

Taraxx25
Fragesteller

Also nicht nochmal zum hno, sondern zum Zahnarzt?

AudiA489  14.07.2018, 13:01
@Taraxx25

Naja dein Hauptmerkmal liegt ja im Mund bereich, dass das auch in den Rachen geht ist dann normal. Der HNO kennt sich mit MUND gar nicht aus aber der Zahnarzt sehr wohl mit Rachen. Da überschneiden sich beide Gebiete und du kannst wirklich zum Zahnarzt gehen. Ruf an mit Verdacht auf Mundsoor und du kriegst SOFORT einen Termin ;)

Taraxx25
Fragesteller

Das mit der Allergie, ich habe vor 4 Wochen mal ungewaschene Heidelbeeren ausm Supermarkt gegessen plus so einen sauren Beerensaft getrunken und 1-2 Wochen danach hatte ich einen Ausschlag und das mit der Zunge kam auch schon da dazu, habe auch letzte Woche Heidelbeeren gegessen und es ist ja quasi immernoch da, bzw hat sich verschlimmert.. kann das damit zusammenhängen? Alle Jahre habe ich immer ganz normal Heidelbeeren gegessen und nie war etwas??

AudiA489  14.07.2018, 13:03
@Taraxx25

na dann :) lass die dohc mal weg.. aber geh zum Zahnarzt, der verschreibt dir was.

Versuchs mal mit kolloidalem Silber, gibts bei Amazon. Es tötet nicht nur Bakterien und Pilze, sondern auch Viren. Es hilft bei Entzündungen und Wunden, ich benutze es schon Jahre lang innerlich und äusserlich.

Ich würde mal zu einem anderen HNO-Arzt gehen

Taraxx25
Fragesteller

Bis man da wieder einen Termin bekommen😑

Idris164  14.07.2018, 12:47
@Taraxx25

Glaube ich, aber nicht alle sind auf Monate ausgebucht