Weiße Haare auf Zunge?

4 Antworten

Das kommt wenn man die zunge nicht putzt.

Irbelo
Fragesteller

Ich hab eine Zahnbürste wo hinten Gummis für die Zunge dran sind und das benutze ich auch. Meine Zunge war letzte Woche noch ganz normal Rosa und ohne irgendwelche Beläge :)

ToniKim  18.09.2018, 21:55
@Irbelo

Schnell pudzen)

Versuchs mal mit nem Zungenscharber. Auch Ölziehen könnte helfen (mit nem Öl das halt gewisse Eigenschaften hat.)

Irbelo
Fragesteller

Das mit dem Scharber hatte ich schon probiert, dann hats geblutet. Ölziehen werd ich mir mal angucken. Danke :)

Das sieht für mich nach mondsoor aus. Also ab zum Hausarzt.

anja1203  18.09.2018, 21:03

Genauso sieht es für mich auch aus.

Irbelo
Fragesteller

Ok hatte es schon befürchtet. Woran es liegt weiß ich nur nicht. Meine Mundhygiene ist in Ordnung, Antibiotika die sowas auslösen hab ich keine eingenommen und angesteckt hätte ich mich auch nirgends. Vielen Dank für die Hilfe :)

iamarockstr  19.09.2018, 06:45
@Irbelo

Das kannn mit der Erkältung zusammenhängen, da war dein immunsystem vielleicht kurz „abgelenkt“