Zahnfleischzipfel hinter dem letzten Backenzahn?

4 Antworten

Wenn der Durchbruch eines Weisheitszahnes auszuschließen ist, kann es sich bei dieser "Geschwulst" nur um eine Entzündung handeln, die entweder vom letzten Backenzahn oder vom Zahnfleisch ausgeht.
So oder so, gehe zum ZA und lasse dies kontrollieren.
Gewöhne Dir an, auch abends die Zähne zu putzen. Durch eine schlechte oder falsche Mundhygiene wird - von Karies ganz abgesehen - eine Zahnfleischentzündung nur begünstigt.

Es kann auch sein, dass ein Weisheitszahn durchkommen möchte.

Achso, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Meine Weisheitszähne wurden vor 3 Jahren alle rausoperiert. Die können es also nicht sein :)

Wo ist das Problem?Entweder zum Zahnarzt gehen oder weiter über ein Problem zu grübeln,über das du ja doch nicht eine endgültige Antwort erhälst?Gewissheit kann dir nur ein Experte geben.

Entweder Entzündung oder ein Weisheitszahn möchte aus seiner Garage kommen ;-)