zunge belag... normal? krankheit? erkältung? siehe foto

belag und bläschen - (Krankheit, Hygiene, Zunge)

4 Antworten

lass beim Doc mal nen abstrich machen.Nicht dass du was verschleppst. Die Virenstämme , die unterwegs sind , sind oft noch da,auch wenn die Symptomr abgeklungen sind.

habe das auch und mein Arzt konnte mir dazu nichts sagen, er meinte es sei nichts schlimmes, quasi normal...aber jemand anders meinte, dass es davon kommen kann, wenn man zu wenig trinkt und das ist bei mir der Fall..vllt isses das... keine Ahnung würde es auch gern wissen..weil ich denke auch, dass es nicht normal sein kann,..aber nach der Zeit vergisst man es auch und denkt irgendwie nicht mehr dran...

Liegt meistens an einer Erkältung, sollte diese nicht 'vorliegen' dann liegt es an der Mund Hygiene.

Gibt mittlerweile ziemlich viele Zahnbürsten mit Zungenaufsatz. :) das wird den Belag im nuh verschwinden lassen.

Der Zungenbelag zeigt dir immer wie es um deine Organe und Darmflora aussieht, mehr oder weniger dein gesundheitlicher Zustand. Das sieht mir sehr übersäuert aus.

Informiere dich mal zu Säure Basen Gleichgewicht und ernähre dich dementsprechend.

Deine Zunge sagt dir, du lebst UNGESUND!