Geschwülste und Knubbel am hinteren Ende der Zunge! Was tun?

Zunge + Knubbel 1 - (Gesundheit, Medizin, Schmerzen) Zunge + Knubbel  2 - (Gesundheit, Medizin, Schmerzen)

2 Antworten

Das sind die sog. Papillae vallatae (oder Wallpapillen), die hat jeder Mensch. Wenn du Schluckbeschwerden und Halsschmerzen hast ist eine Entzündung nicht auszuschließen, mit den Papillae vallatae oder der belegten Zunge (was auch normal ist) hat das dann aber nichts zu tun.

Grüße und gute Besserung,

Mufff

wann geht das wieder weg

Du hast eine Kehlkopfentzündung, kochst dir jetzt einen Salbei-Tee mit Honig, machst dir einen Schal um und dann geht das in ein paar Tagen weg. Kehlkopfentzündungen greifen gern mal auf das hintere Ende der Zunge über. Keine Panik.

Auf den Fotos sehe ich keinen Kehlkopf, geschweige denn eine Entzündung. Dass Du so sicher bist und auch schon eine Therapie weißt, wundert mich doch sehr.

Bei einem Krupp müsst man schon panisch werden