Einseitige Halsschmerzen durch Aphten seitlich links ganz hinten im Rachen? Sind die weißen Punkte links auf dem Foto Aphten? Vielen Dank im Voraus :) ?

Aphten links im Rachen - (Gesundheit, aphten)

2 Antworten

Das sieht danach aus. Wenn Du eine acichlovir-haltige Salbe zu Hause hast (am besten wäre Zovirax, aber es gibt auch andere), dann nimmt ein Wattestäbchen, mache ein bißchen Salbe darauf und tupfe es auf diese Stellen oder einfach auf die Zunge. Ganz langsam im Mund zergehen lassen. Ist es eine Aphte, verschwinden die Schmerzen innerhalb von Minuten.

Da auch aphten durch Herpesviren verursacht werden, ist Hygiene das Wichtigste. Niemals mit den Fingern berühren, Speichel mit einem Wegwerf-Taschentuch abwischen und am besten auch keine Handtücher benutzen, sondern eben nur etwas, was man sofort entsorgen kann. Benutzte Handtücher so schnell wie möglich so heiß wie möglich waschen,

Beachkicker24
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe und noch einen schönen Sonntag! :)

Negreira  23.04.2017, 16:35
@Beachkicker24

Dankeschön, Dir auch und gute Besserung.

Es könnten Aphten werden, könnte aber auch eine Entzündung sein ^^