Sind das Aphten?

Aphte? - (Gesundheit, Hals)

4 Antworten

Hey,

also ich bin der Meinung das du eine ganz dicke Entzündung im Rachen hast,schließlich befinden sich in deinem Mund gelbliche Flecken, deswegen hast du auch Halsschmerzen, Apthen schließe ich aus,weil die ganz anders aussehen, das sind ganz dicke rote Flatschen die brennen und man kann kaum was essen. ( hatte selber schon Apthen), die entstehen wenn man sich z.B beim essen in die Wange beisst... :-) Geh auf jeden Fall zum Arzt.

KathieNamenlos  16.09.2012, 20:21

Das sind Aphten! Hundert pro!

Chillkiko  16.09.2012, 22:03
@KathieNamenlos

Ich bin zwar kein Arzt,aber auf dem Bild erkennt man deutlich das es sich um keine Apthen handelt sondern um eine Entzündung im Rachen/ Mund-Bereich,man brauch nur ein klein bisschen Allgemeinwissen um so was zu sehen!!!

Julchen20  17.09.2012, 00:00
@Chillkiko

Aphten sind mitnichten nur "dicke rote Flatschen".

Ich bin seit gut 10 Jahren Aphtenpatientin und ich kann dir versichern, dass Aphten weißlich sind - rot nur dann, wenn sie sich auch noch erheblich entzünden oder man sie aufbeißt/wundsaugt.

Aphten entstehen allerdings auch bei einer fiesen Rachenentzündung, ich würde damit also tatsächlich zum Arzt gehen, und zwar direkt morgen. Selbst wenn es nur Aphten sind, dürfte das ganze zu schmerzhaft sein, als dass man es unbehandelt lässt.

Chillkiko  17.09.2012, 11:34
@Julchen20

Wie Apthen aussehen hast du gut beschrieben aber die Frage war ob es Apthen sind oder nicht,am besten beantwortet ein guter Arzt diese Frage...

Hey! Ja is schon längst weg! War ne fiese Mandelentzundung aber ohne Fieber und co, nur Halsschmerzen. 10 Tage Antibiotika aber Schmerzen waren nach'm zweiten Tag weit weniger und am dritten fast weg. Hab zusätzlich mit Salbeitee gegurgelt, hat die Ärztin empfohlen und außerdem schmeckt er gut. LG

Ja, das sind meiner Meinung nach, Aphten.

LanieOMellx
Fragesteller

Gut dann sind wir schon mal zwei! =)

ist es inzwischen schon weg? wie lange dauerte es?