Komischer Geschmack im Mund bei Erkältung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschmack setzt sich eineraseits aus den Empfindungen der Zunge, als auch aus dem Geruchssinn zusammen. Vielleicht sind es also ensprechende Bakterien, oder auch ensprechende Reaktionen des Köpers.

Der Geschmack kann also zB. von der Zunge kommen, aber auch genau so gut aus dem Rachen, der ja bei einer Erkältung ebenfalls betroffen ist.

Es könnte/dürfte also wirklich von der Erkältung kommen und sollte spätestens dann auch wieder verschwinden, wenn es auch die Erkältung tut.

das ist normal keine sorge hab ich auch grad voll eklig aber das geht weg wenn du wieder gesund bist. schei* winter ;((

Vielleicht eine Vereiterung ?