Abhören beim Arzt

10 Antworten

Das kommt drauf an! Wenn Du länger schon Schnupfen hast, war da ja auch eine Erkältung in Begleitung, nur Schnupfen hat man eigentlich nicht, wenn es ein Erkältungschnupfen ist, dann kann der Arzt schon mal das Stetoskop nehmen und abhören, um zu wissen, ob Du die eigentliche Erkältung los bist!

Ich würde jetzt mal behaupten, dass jeder gute Arzt einen Schnupfen ernst nimmt und eben die Begleiterscheinungen ausschliessen will, dazu braucht er dann auch mal ein Stetoskop!

Denn er möchte Dich ja genau untersuchen!

Ansonsten darf man einen Arzt auch mal fragen, wozu er einem jetzt abhören möchte, wenn man "nur" Schnupfen hat, er kann es dann sicher erklären!

Aber nicht ohne Grund, hört der Arzt den Patienten ab!

Ich nhab gelesen, dass Du nur wegen einem Attest zum Arzt musst, dann wird er Dich vermutlich wirklich nicht abhören wollen!

L.G.Elizza

Maedel36
Fragesteller

Dankeschön :)

Ich will nicht abgehört werden, weil ich keine Lust habe mich bis auf den Bh auszuziehen. ich finde nämlich das das niemanden was angeht (auch keinen Arzt) was man unten drunter anhat.

Also wenn ich dort hinkomme und sage, das ich ein Artest haben möchte, wird er mich wahrscheinlich nicht abhören?

Carlystern  03.12.2013, 11:23
@Maedel36

Man muss sich beim abhören nicht ausziehen. Trotz allem machen das wenige Ärzte, wenn kein Husten da ist. T-Shirt hochziehen reicht.

elizza  03.12.2013, 12:51
@Carlystern

@Maedel36

Zum Abhören musst Du Dich nicht ausziehen und ausserdem wird der Arzt Dich gar nicht abhören wollen, wenn Du nur ein Attest möchtest, natürlich will er schon einiges wissen, denn so einfach stellt ein Arzt nicht ein Attest aus, da käme Jder, der nicht mal Krank ist!

Uebrigens:! Denkst Du, Dein Arzt will wissen, was Du drunter für Wäsche trägst, darauf schaut er nicht mal, wenn Du ihn danach fragen würdest, wüsste er das nicht mal!

L.G.Elizza

Ja um eine Lungenerkrankung aus zu schließen. Bald wird es dafür eine App geben die dich über dein Handy von den USA aus abhört.

Das kommt auf deinen Art an. Ein guter Arzt, dem die Gesundheit des Patienten wertvoll erscheint, wird dich auch bei einem ganz normalen Schnupfen abhören, denn man sieht von außen nicht, ob die Lungen nicht mitbetroffen sind und es wäre nicht vorteilig, wenn er etwas "überhört".

Wäre das so schlimm?

Maedel36
Fragesteller

Ja das wäre es...

Jeder gute Arzt macht das, um Begleiterkrankungen zu erkennen oder auszuschließen. Wo ist denn dein Problem dabei?

man geht wegen eines Schnupfens nicht zum Arzt. Apotheke Medikamente kaufen.

Thalinchen  03.12.2013, 10:15

Davon abgesehen, dass man nicht wegen jedem Mist zum Arzt rennen sollte, du weißt gar nichts über den Schnupfen des Fragestellers! Also solltest du mit solchen Ratschlägen sehr vorsichtig sein. Und sorry...einfach auf Medikamente verweisen; wirklich...sehr verantwortungslos.

Maedel36
Fragesteller

Ich muss aber zum Arzt wegen einem Artest!