Magenspiegelung mit Narkose trotz schnupfen?

4 Antworten

Ja darfst du, das ist kein Problem.

danke aber passieren kann da nichts oder ?

Der einfachste Weg ist: Mach die Magenspiegelung ohne Narkose. Es tut nicht weh und ist nur im allerersten Augenblick unangenehm. Noch ein Vorteil: Du kannst dir bei den meisten Ärzten selber in den Magen schauen. Ist ganz interessant.

Dazu muss man aber extrem unempfindlich sein, sonst gibt es starken Würgereiz.

@Sadie

Auch die innere Einstellung dazu spielt eine große Rolle.

du musst doch vom arzt irgenwelche unterlagen und operationsvobereitende lektüre bekommen haben? da steht das auch drin wie du dich in so einem fall verhälst. ich bekomme auch am montag eine narkose und bei mir steht halt drin das ich bei beschwerden sofort den arzt informieren muss

An deiner Stelle hätte ich dort angerufen und den Termin auf einen anderen Tag verlegt. Wenn du doch bereits unter Halsschmerzen leidest, wird es deinem Hals nicht guttun, weil ja ein Schlauch durch den Mund in den Magen geführt wird. Ferner bekommst du u. U. nicht genügend Luft durch die Nase, weil die Nasenschleimhaut geschwollen ist.