Narkose mit niedrigen Blutdruck?

4 Antworten

Bist du sicher, dass du eine Narkose bekommst? Normalerweise macht man eine Magenspiegelung unter Sedierung. Das ist keine Narkose, sondern nur ein Dämmerschlaf.

LisaL512
Fragesteller

Ich Weiss nicht, mir wurde nur gesagt ich würde schlafen, wenn das passiert. Könntest du mir vielleicht erklären wie ein Dämnerschlaf so abläuft und was das genau ist?

florestino  29.04.2021, 16:14
@LisaL512

Das ist eine kurze Schlafspritze. du schläfst ganz schnell ein und wirst sofort nach der Untersuchung wieder geweckt. Das ist überhaupt nicht problematisch oder unangenehm. Ich hatte im Gegenteil das Gefühl, sehr lang und wohlig geschlafen zu haben, obwohl es nur ein paar Minuten gedauert hat. Hätte gern noch weiter geschlafen.

LisaL512
Fragesteller
@florestino

Haha okay, danke

Das klingt auf jeden Fall logisch. Wenn du schläfst geht dein Blutdruck auch automatisch runter.
Vor einer Narkose sollten Herz-Kreislauf-Erkrankungen immer mit dem Arzt besprochen werden. Konsultiere ihn noch mal vor deinem OP-Termin und besprich das Ganze ggf. ist noch ein Check up notwendig.

Alles Gute.

Montana

Hallo..Du kannst unbesorgt sein, bevor du überhaupt eine Narkose bekommst, wirst du einen Fragebogen ausfüllen müssen und es spricht auch noch der Arzt mit dir.

So war es bei mir.

Gute Besserung🌟

LG Sky...🌟🌟🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ne Zahn op und selber niedrigen Blutdruck war kein Problem musst halt ordentlich wach sein bevor du nach der Narkose aufstehst