Niedriger oder normaler Blutdruck?

Blutdruck - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

10 Antworten

Hey,

ein "normaler" Blutdruck liegt bei ca. 120 / 80 mmHg, dein Blutdruck ist also in der Tat leicht hypoton (zu niedrig). Ein niedriger Blutdruck ist aber, anders als ein zu hoher nicht schädlich, sondern im Gegenteil, es schont dein Herz und deinen Kreislauf.

Ein Blutdruck von 100 / 60 mmHg ist wie bereits gesagt leicht hypoton, aber noch im "Rahmen", du brauchst dir also keine Sorgen um deine Gesundheit zu machen.

Ich würde mich ausserdem an deiner Stelle aber nicht nur auf die Werte des automatischen Handgelenkmessgerätes verlassen, da diese zum Teil sehr hohe Differenzen zum "echten" Blutdruck aufweisen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

MfG, Mark

Im Hinblick auf diesen niedrigen Blutdruck solltest Du einmal mit Deinem Hausarzt sprechen.

Also, das ist schon eher ein niedriger Blutdruck - ist aber noch im Rahmen. Besser ein niedrigerer als ein zu hoher Blutdruck, wie ich ihn habe.

Gruß Cody

Dein Blutdruck ist zu niedrig, aber nicht dramatisch niedrig. Dafür ist aber dein Puls mit 91 zu hoch, also irgendwo scheint es zu haken, falls die Werte so in etwa bleiben. Ich rate dir mal einen Arzt aufzusuchen, falls das so bleibt. Im übrigen ist ein zu niedriger Blutdruck genauso schädlich wie ein zu hoher, da dann z.B. die Organe und Zellen nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden können, insbesondere das Gehirn, denn es braucht besonderst viel Sauerstoff, weil es alle wichtigen Körperfunktionen steuert. Daher auch deine Müdigkeit.

Dein Blutdruck ist wirklich zu niedrig. Kann es sein, daß Du oft müde bist, oder sogar etwas schwindelig? Der Puls ist viel zu hoch. Dein Herz bemüht sich, trotz niedrigem Blutdruck, daß Blut gut durch Deinen Körper zu transportieren. Da muß es einfach zu viel arbeiten. Das ist genauso schädlich wie ein zu hoher Blutdruck. Treibst Du irgendeinen Sport?