Ist dieser Blutdruck gefährlich?

6 Antworten

Natürlich ist der zu niedrig und auch die Amplitude ist etwas niedrig, allerdings glaube ich eher, dass das Messgerät nicht richtig misst oder die Messung falsch gehandhabt wird. Geräte von Beurer haben nicht immer den besten Ruf. Ich rate dir Mal an den Blutdruck in einer Apotheke oder noch besser beim Hausarzt messen zu lassen, denn die haben geeichte Geräte. Zudem ist die Messung am Oberarm meistens zuverlässiger. Sollte sich der Wert bestätigen, dann wird dich der Hausarzt vermutlich an einen Kardiologen überweisen, denn sowas kann (muss aber nicht) die Folge einer Herzschwäche sein, die wiederum verschiedene Ursachen haben kann.

Damit wäre ich nicht lebensfähig und würde ständig zusammenklappen.

Klar ist der Puls hoch, wenn der Blutdruck so niedrig ist. Das Blut muss ja schließlich durch den Körper. Wenn schon nicht mit der nötigen Kraft, dann pumpt das Herz eben auch schneller.

Lass das mal kontrollieren beim Hausarzt. Normal ist das ganz und gar nicht.

Der Blutdruck ist zu niedrig, der Puls viel zu hoch. Ich würde das mal beim Arzt abklären....

120/80 ist das beste . Deiner ist zu tief.Gehe zum Arzt.

Würde ich mal zum Arzt gehen. So komische Werte habe ich noch nie gesehen

Kann auch eine Fehlmessung sein.

zu welchem Arzt

@SanRemoMage

Zum Hausarzt .... dem kannst Du dann auch mal vorführen, wie Du Dein eigenes Gerät daheim ansetzt und in welcher Körperposition + Armhaltung Du damit die Messungen vornimmst.