Ist der Blutdruck 100/60 gut? Normal?

11 Antworten

Kommt darauf an wann du gemessen hast. In Ruhe zustand? Oder nach dem Essen, Sport wird erhöhte Blutdruck. Wenn du von kurzem meditiert oder Joga gemacht wirst dann niedrig (in diesem Fall ist in Ordnung) oder wenn du gerade aufgewacht bist wird auch niedrig.

oder wenn du Sportlerin bist wird dann auch niedrige Blutdruck in Ordnung, (Sportler haben gut trainierte Harz, pumpt selten aber stark, deswegen)

Hina4902
Fragesteller

beim Arzt davor bin ich nur die Treppen hoch gegangen. Sportlerin bin ich nicht

Leo9569  04.03.2021, 10:44
@Hina4902

Wie fühlst du dich? Schwach? Schwindelig? Kopfschmerzen?

Hina4902
Fragesteller
Leo9569  05.03.2021, 08:22
@Hina4902

Ja, deswegen ist es nicht normal, das ist niedrige Blutdruck

Der ideale Wert nennt sich bei 120/80, aber im Prinzip kann der Wert gerne schwanken. Mit dem Werten liegst eher im unteren Bereich; ist zwar bei bestimmten bedingen nicht untypisch aber bei normalen nicht unbedingt dünnen Menschen eher tief. Ich selbst bin dünn und wenn ich meine adhs Medikamente nicht nehmen würde, liegt mein Blutdruck bei so 95/50 drum herum dank dem Nebeneffekt das meine adhs Medikamente sich erhöhend auswirken komme ich auf zwischen 115/70-105/65. Im Prinzip sollte dir nicht schwindelig sein und du dich fit fühlen. Dann klappt das so schon.

lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein wenig niedrig. Aber wenns dir Kreislaufmäßig gut geht, erst mal kein Grund zur Beunruhigung.

Zumal eine Messung wenig aussagt. Da müsste man schon einige Tage lang täglich öfter messen um verlässiliche Werte zu erhalten.

Ziemlich niedrig, evtl. mal den Hausarzt fragen.

Hina4902
Fragesteller

Eigentlich bin ich grade vom Arzt gekommen der mein Blutdruck gemessen hat

Nein, Dein Blutdruck ist zu niedrig. Du solltest Dich mal mehr bewegen. Normal wäre 120/80.

Nuray511  04.03.2021, 10:12

Muss man sich beim niedrig Blutdruck bewegen damit man sich wohlfühlen kann

Hina4902
Fragesteller

deine Aussage ist doch nicht richtig. Niedriger Blutdruck kann viel Gründe haben . Solche Vorurteile kannst du dir auch sparen besonders als Experte.

AriZona04  04.03.2021, 10:16
@Hina4902

Wenn Du es besser weißt, musst Du hier ja nicht fragen. Desweitern ist ein Arztbesuch nie verkehrt - dort bekommst Du umfangreiche Aufklärung.

Hina4902
Fragesteller
@AriZona04

Nö ich kenn mich nicht aus ich hab’s grade extra nachgelesen weil dein Vorurteil mich gestört hat und ich mir sicher war dass das nicht der einige Grunde sein kann

Hina4902
Fragesteller
@AriZona04

Das ist ja das Ding ich war gerade bei Arzt und er hat mein Blutdruck gemessen aber nix weiter dazu gesagt aber meine mum meinete auch das wäre zu niedrig