HIIIILFE WERDE GEFANGEN GEHALTEN! Im Krankenhaus

Support

Liebe/r SilberPenis,

bitte vermeide es, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich. Aus diesem Grund solltest Du keine Beiträge verfassen, die komplett in Großbuchstaben geschrieben sind.

Zukünftige Beiträge werden direkt ohne Kommentar entfernt.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Bist Du volljährig? Dann müssen Deine Eltern entscheiden. Solltest Du volljährig sein, dann kannst Du natürlich sagen, dass du gehen willst.

beamer05  22.09.2014, 23:19
Bist Du volljährig? Dann müssen Deine Eltern entscheiden

Nö, wenn er/sie volljährig ist, haben die Eltern erst mal gar nichts zu entscheiden...

Warum fragst du den behandelnden Arzt nicht ganz einfach, was mit dir los ist und warum welche Untersuchungen gemacht werden? Natürlich wird er dir dann Auskunft geben!

Und selbstverständlich kannst du auf eigene Verantwortung das Krankenhaus verlassen, dafür musst du nur ein Formular unterschreiben, das das Krankenhaus von der Haftpflicht befreit, falls dir gesundheitlich was passiert. Angesichts deiner Beschreibung deines Gesundheitszustands solltest du da aber sehr vorsichtig sein. Dein Blutdruck ist eindeutig zu hoch und die unterentwickelten Herzreflexe können lebensbedrohlich sein, von daher gehört das auf jeden Fall abgeklärt. Und genau das wird mit den Untersuchungen gemacht. Ich würde dir raten, im Krankenhaus zu bleiben.

Über Deinen Gesundheitszustand kann ich Dir nichts erzählen, aber zu der Frage: kann ich nicht unter "eigenverantwortung" gehen? Der Mensch ist frei, solange er nicht in einer Nervenheilanstalt geheilt werden muss und über 18 Jahre alt ist. Wenn Du wirklich gehen möchtest, dann müssen die Ärzte Dich zwar warnen, aber sie können Dich nicht da behalten. Wenn Du nicht gehen darfst, dann rufe die Polizei und erkläre den Beamten, dass man Dich gegen Deinen Willen hier festhält. Spätestens dann solltest Du gehen dürfen...

Anbei  18.09.2014, 12:39

Die Schweigepflicht gegenüber dem Patienten gibt es nicht! Es kann sein, dass wenn Du noch keine 18 Jahre alt bist, die Ärzte Dich vor einer sich schlimm klingenden Diagnose schützen wollen. Aber eigentlich dürfen die Ärzte offen mit Dir reden - sollten sie sogar..

Also, der idealste Blutdruck, den man haben kann ist 120 zu 80. Es gibt allerdings einen Toleranzbereich, da jedes Herz anders Pumpt. zB bei Belastung, Ruhe, Schlafmangel, Vererbung, Ernährungsprobleme, diversen Krankheiten, Geschlecht, Alter. Es gibt unzählige Faktoren, die deine Herzfunktionen bestimmen. In deinem Fall ist dein Blutdruck zwar ETWAS hoch, aber nicht gefährlich.

Jedoch sind unterentwickelte Herzreflexe schon nicht ohne. Du musst wissen, deine Herzmuskulatur ist vegetativ, wird also vom Körper selbst gesteuert und das mitholfe der Sogenannten Reflexe oder auch unwillkürliche Kontraktion.

Ist diese Funktion nur eingeschränkt vorhanden, bekommt das Herz nicht genügend Impulse und kann auch schon mal einen Schlag über springen, weil in genau diesem Moment der Impul nicht am Herzen ankam oder nicht umgesetzt werden konnte. Um das auszugleichen, fährt der Blutdruck und die Herzfrequenz hoch.

Dein Krankenhausaufenthalt ist also völlig berechtigt. Jedoch MÜSSEN die Ärzte dir sämtliche Informationen über deinen Körper geben die sie haben. Sonst kannst du es zur Not Melden, oder gar einklagen. Ist schließlich dein Recht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Alen

Rede mit deinem Arzt darüber was du genau hast, wenn das ganze nichts bringt schau zu dass du das Krankenhaus wechselst. Und wenn dein Blutdruck zu hoch ist kannst du nen Herzinfarkt bekommen

Nemo84  11.06.2016, 16:38

Der Dank für die Antwort war ein Versehen.
Ein zu hoher Blutdruck führt am ehesten zu einem Schlaganfall, nicht zu einem Herzinfarkt. Und dafür ist er nicht annähernd hoch genug.