Mein Blutdruck ist 124 - 65?

4 Antworten

Also so einfach ist das nicht mit dem Blutdruck. Du kannst am Tag hundert mal messen und der kann ganz erheblich schwanken. Da hilft dir nur einen Langzeitblutdruckmessung weiter die über 24 Stunden geht. Erst dann ist eine vernünftige Diagnose möglich. Du bekommst dann ein Blutdruckmessgerät in der Arztpraxis angelegt das dann mehrmals in der Stunde den Blutdruck misst. In der Nacht sind die Messintervalle nicht so oft als Tagsüber.

Der obere ist gut, der untere mit 65 dagegen etwas niedrig, der sollte bei 80 liegen, das sind aber die Idealwerte für einen Erwachsenen.

Der Blutdruck ist generell von sehr vielen Faktoren und vom Lebensalter abhängig. Allgemein gilt bei Kindern, je jünger, umso niedriger ist der Blutdruck und umso höher ist der Puls.

Der Blutdruck ist normal

Blutdruck gut, Psyche labil