Ab wann gelten Herzrhythmusstörungen als Lebensgefahr?

4 Antworten

ja gering.

ansonsten entscheidet der Doc für einen Defibrilator..................

Sofort zum Arzt gehen und untersuchen lassen

du solltest die Ableitung messen, das nennt man EKG, daran kann man eine Herzrhythmusstörung erkennen. LG

ich und mein Kardiologe wissen, dass ich welche habe, aber wollte dennoch einfach wissen, ob in diesem Moment eventuell etwas passieren kann, wenn ich mir so den letzten Vorfall in der EM betrachte

@Anthora

ach so, das kommt auf die Art der Störung an. Das Risiko kann dir der Kardiologe erläutern. Hast du eine Diagnose, dann kannst du auch selbst dazu recherchieren. Es gibt zig verschiedene Typen von Herzrhythmusstörungen.

@Anthora

"ich und mein Kardiologe "

genau der und nicht hier !

woher weißt du dann,das du Herzrhytmusstörungen hast wenn alles beim Messen normal ist=?

hatte deswegen eine Herzkatheruntersuchung und ich merke es halt, wenn mein Herz "falsch" schlägt oder nen Herzstolper hat

@Anthora

ok und was kam bei der Untersuchung raus?

@elflein72

hatte zwei zusätzliche Leitungen, die bei mir eine Tachykardie ausgelöst haben aber die wurden verödet

jetzt habe ich halt eher Herzstolper aber ich schätze ich hatte die früher schon, hab sie aber nie wirklich bemerkt weil ich ja mit einer anderen Herzrhythmusstörung beschäftigt war

aber an sich sind doch Herzstolper harmlos

@Anthora

ja herzstolpern kann viele Ursachen haben... Reflux zb.,. oder Störung der Schilddrüse...da solltest du aber wirkklich zunm Kardiologen gehen und ein Langzeit EKG machen lassen...wir hier können nur spekulieren