Grauer Star mit über 91 Jahren operieren lassen?

4 Antworten

Da sollte sie sich von ihrem Hausarzt beraten lassen. Grundsätzlich ist mehr Sehkraft auch immer ein Stück Lebensqualität. Wenn sie aber eher nicht fit ist, kann das auch nach Hinten losgehen. Kommt also ganz darauf an, wie ihr allgemeiner Gesundheitszustand ist.

das ist ehert ein klaks...

sie sollte das machen lassen

Für eine 91jährige ist sowas kein 'Klacks' mehr.

Wenn sie keine Heilungsstörungen hat kann sie das noch operieren lassen. Es wird ja nur örtlich betäubt. Ab besten noch eine andere Meinung von einem anderen Arzt einholen. Mit Operationen verdienen die Ärzte am meisten Geld.

Star-Operationen sind eigentlich weitgehend Risikofrei.Und ohne OP wird deine Mutter möglicherweise blind Wenn sie bei guter Gesundheit ist, macht sie noch locker 10 Jahre... Mein Oma hatte ihre ersten OPs und chiruschene Eingriffe fast alle über 80, zum Teil über 90, und hat dds locker weg gesteckt. (Vorher war sie soweit ich weiß, nur 2 oder 3 Mal im KH!)