Niedriger Blutdruck?

5 Antworten

Das kann durchaus davon kommen, dass du viel zu wenig trinkst. Einfach immer eine Flasche mitnehmen, wenn du die in der Schule auf deinem Tisch stehen hast trinkst du automatisch.

Zunehmen solltest du auch dringend.

So ähnliche Probleme hatte ich auch. Mit 18 wog ich bei 1,60 nur 42kg. Getrunken habe ich sehr wenig. Mir war ständig kalt und wenn ich morgens vom Bett aufgestanden bin wurde mir so schwindlig das ich gefallen bin. Hatte dann immer mein Schreibtischstuhl neben meinen Bett stehen gehabt, wo ich mich dann festgehalten habe. Außerdem sank mein Blutdruck beim warmen Baden/Duschen so sehr, dass ich fast Ohnmächtig wurde. Geholfen hat mir (vom Arzt empfohlen) das sogenannte heiß/kalt duschen. Also ich hab auf heiß gestellt so ca. 20 sek. und dann sofort auf kalt. Und das mehrmals. Das stärkt den Kreislauf.

Aber ich bin kein Arzt und Kreislaufprobleme können viele Ursachen haben.

Du hast es ja schon geschrieben: Der Grund ist wohl, dass Du zu wenig trinkst!

Imthequeen025
Fragesteller

Auch der Schwindel?

gerd1011  28.09.2020, 21:20
@Imthequeen025

gerade der Schwindel kann von zu wenig trinken kommen

Nur ein halber Liter am Tag ist viel zu wenig. Versuch mal, wenigstens mehr zu trinken. Außerdem solltest Du sehen, dass Du zunimmst.

Das liegt eher daran, dass du deutlich untergewichtig bist.

Imthequeen025
Fragesteller

Ich ernähre mich aber seit ca. 2 Monate echt normal (mind. 4 mal am Tag)

Ini67  28.09.2020, 20:11
@Imthequeen025

Das unterste Normalgewicht für deine Größe und Alter, beginnt bei 50 kg. Du solltest dich dann besser fühlen und gesünder ist das auch.