Starker Schwindel mit 15?

8 Antworten

Wow, ich bin deutlich älter und hab noch nie ein MRT von innen gesehen :-) . Also was ich damit nur sagen will: Ein MRT ist ja schon eine recht aufwändige Untersuchung, und wenn bei Dir schon sowas gemacht wurde, ohne Befund, was sollen wir Laien dann noch dazu sagen. :-)

Aber gut: Könnte das mit der Pubertät zusammenhängen, also dass Dein Körper gerade viel wächst und sich der Kreislauf da noch anpassen muss? Ich entsinne mich, dass ich in dem Alter auch ein paar leichte Kreislaufkollapse hatte: Es fing aus heiterem Himmel in den Ohren an zu rauschen, mir wurde etwas schwindlig und leicht schwarz vor Augen und ich musste mich schnell irgendwo hinlegen. Bin aber nicht ohnmächtig geworden. Nach 10 Minuten war der Spuk wieder vorbei. Herzrasen hatte ich allerdings nicht.

Mir wurde das dann auch mit der Pubertät erklärt. Nach ein paar Monaten kam es dann auch nicht mehr wieder.

Ach so, weißt Du zufällig Deine Blutdruckwerte? Schwindel und leicht untergewichtig spricht eher für zu niedrigen als zu hohen Blutdruck, glaube ich.

Mein Blutdruck wurde heute gemessen er war optimal

@surrsurr  Hallo   ja auch bei hohem Blutdruck kann es einem Schwindlig oder Unwohl sein im Kopf  mir auf jeden Fall,  es gibt auch Menschen die spüren das nicht

Das könnte auch an zu niedrigem Blutdruck liegen. Ist dein Blutdruck in letzter Zeit mal gemessen worden?

Ja zuletzt heute er war optimal

Hallo.

Also wenn sie im Krankenhaus gesagt haben, dass nichts ist, wird es auch schon nicht schlimmes sein. Es kann an folgenden Faktoren liegen:

~Stress

~Vitaminmangel

~Bewegungs/Sauerstoffmangel.

Also mehr raus gehen und gesünder Ernähren(generell mehr essen) und dir nicht so viel Stress machen, wegen Dingen die nicht existieren.:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt sehr vermutlich mit deinem Lebensstil zusammen.

Lass das Handy mehr weg.

ISS mal mehr Obst

Trink Wasser

Und geh an die frische Luft

Klar bin kein Arzt aber das könnte schon reichen. Dein Körper signalisiert dir klar und deutlich es geht ihm nicht gut.

Untrnährung,Eisenmangel,zu wenig Wasser oder zu wenig Schlaf könnten mögliche Faktoren sein.

Sonst kannst du ja deinen Hausarzt anrufen und nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung