Schwanger oder nicht Test negativ?

2 Antworten

Wäre das für euch schon Schwangerschaftssymptome

Nein. Das erste eindeutige Anzeichen einer Schwangerschaft ist das Ausbleiben der Periode.

Alles, was du beschreibst, kann von Magen-Darm bis hin zu Blinddarmentzündung oder PMS alles sein.

Da ich heute abend wieder einen Frühtest machen möchte

Welchen Sinn soll das haben? Der wird ganz sicher wieder negativ sein.

Oder ob ich normal trinken darf und dann jetzt dann gleich den test machen.

Klar darfst du trinken und dann den Test machen. Genauso gut könntest du das Geld, das der Test gekostet hat, auch einfach gleich anzünden. Oder wenigstens einem Obdachlosen spenden, dann wäre es nicht völlig sinnlos verschwendet.

Schwangerschaftstests reagieren auf HCG und das wird erst ab der Einnistung, etwa eine Woche nach dem Eisprung, produziert. Ab 14 (bei Frühtests ab 13) Tage nach dem Eisprung ist das HCG definitiv hoch genug für einen positiven Test.

Zwar versprechen Frühtests ein positives Ergebnis ab fünf Tage vor Einsetzen der Periode, aber wenn du genau in der Packungsbeilage nachschaust, steht da irgendwo "99% Zuverlässigkeit ab dem Ausbleiben der Periode".

Davor ist ein negatives Ergebnis einfach nicht zuverlässig.

Deswegen hilft in deinem Fall die ganze Testerei nichts. Du musst bis zum Einsetzen der Periode, bzw 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr warten.

Frühtests sollten mit Morgenurin stattfinden.

19 Tage nach GV ist das frühestens möglich