Verlangsamte Gehirnströme pathologisch Grad 1?

3 Antworten

Ärzte zu befragen, hieße, ihnen zu vertrauen, wenn sie die Symptome mit Pharmaka zum Schweigen bringen.

Ursachen zu beheben, könnte heißen, sich auch auf Strahlung zu konzentrieren www.zentrum-der-gesundheit.de/studien-handystrahlung-ia.html). Das ist ein weites Feld. Bei mir zuhause hat schon geholfen, den WLAN abzustellen und nur noch mit Kabel zu arbeiten. Falls das nicht reicht, sollte man einen Baubiologen zu Rate ziehen.

Viel Erfolg!

Spielwiesen  10.02.2017, 18:24

Noch eine Idee: bitte schau mal, was du zum Thema 'Mitochondrienmedizin' finden kannst (Prof. Kuklinski).

Bieni79
Fragesteller
@Spielwiesen

Sorry für die späte Antwort. Vielen Dank für den Tipp  das Thema ist aber sehr komplex😧😧

Spielwiesen  17.02.2017, 12:12
@Bieni79

Danke für das Sternchen! Ja, das ist ein komplexes Thema, um das man sich aber selbst kümmern muss, da Ärzte definitiv keine Zeit für so nen Kram haben (also NIE an die wahren Ursachen kämen) und mit diesen Zusammenhängen in ihrer Ausbildung eher nicht konfrontiert wurden und vielleicht auch nicht so motiviert sind, mit solch exotischem Wissen Menschen URSÄCHLICH helfen zu wollen.

Habe deine Frage zu spät gesehen. Schau einfach mal unter

http://flexikon.doccheck.com/de/Elektroenzephalographie

nach, wo die Funktion des EEGs in einfachen Worten erklärt wird.

Häufig tritt die von dir beschriebene pathologische Verlangsamung der Hirnströme auf, wenn ein Kind zu lange in der Geburtsphase war und einen Sauerstoffmangel hatte. Das kann sowohl bei einer Steißlage oder einem Nabelschnur-Vorfall.

Der Grad 1 bringt leichte Behinderungen für das Kind mit sich und je höher der Grad eingestuft wird, desto höher wird auch die Behinderung eingestuft.

Du hast selbst eine Entwicklungsverzögerung (leicht) bei deinem Sohn festgestellt und auch geschildert, dass er mit steigendem Erfolg auf eine Förderschule geht.

Das EEG wurde gemacht, um Epilepsie-Potentiale zu finden, während das MRT dazu gedacht war, eventuell geschädigte Hirnareale zu finden, in denen z.B. keine Durchblutung stattfindet oder in denen sich eventuell Flüssigkeiten gesammelt haben könnten (Hirnwasser oder auch Blut), die ebenfalls Ausfälle auslösen können.

Ehrlich gesagt. Der von dir ausgezeichnete Schamanenkult von Spielwiesen ist mit Vorsicht zu geniessen, da mit diesen Mittelchen nicht das geringste bewirkt werden kann (zumindest ist es nicht bewiesen)!

Geh zwar skeptisch heran, aber geh zu einem anderen Arzt, falls du dem ersten nicht mehr traust. Deine Krankenkasse hilft dir, einen neuen zu finden. Im Fall deines Sohns sollte es zumindest ein NEUROLOGE sein, der sich für deinen Sohn Zeit nehmen kann.

Viel Glück für euch.
Till  :)

Was sagen die Ärzte dazu? Welche Ursache liegt dem zugrunde?  LG