Kann der Hausarzt ins MRT überweisen?

6 Antworten

Mach Dir einen Termin beim Hausarzt, sag ihm, Du bekommst derzeit keinen Termin beim Orthopäden, schildere Deine Beschwerden und frag ihn, ob er bitte eine Überweisung zum MRT ausstellt.

Vorstellig musst Du schon werden, per Telefon wird das nichts werden.

Ich habe fast alle meine Überweisungen zum MRT vom Hausarzt bekommen.

lg Lilo

Natürlich kann der Hausarzt eine Überweisung zum Radiologen und zum MRT ausstellen. Die Entscheidung, ob dies erforderlich ist, trifft jedoch er, und nicht jeder, der glaubt, er bräuchte ein MRT, benötigt es tatsächlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, dein Hausarzt kann dich überweisen.

Ruf einfach an und schildere deine Beschwerden und Besprich weiteres mit dem Arzt.

Ja kann er, und er entscheidet wenn es nötig ist.

Ja kann er, sag einfach du brauchst eine Überweisung zum MRT - fertig.