TK übernimmt Kosten für offenes MRT nicht. Was tun?

Habe soeben noch einen Anruf meiner Krankenkasse erhalten. Mir wurden Praxen bzgl. meines Themas genannt. Frage kann somit geschlossen werden. Besten Dank an alle die geantwortet haben.

2 Antworten

Du könntest deine Ärztin bitten, dir die Notwendigkeit eines offenen MRTs zu bescheinigen. Vielleicht übernimmt die TK dann die Kosten.

s3bkun29058919
Fragesteller

Gute Idee, danke!

Um in die enge Röhre zu kommen kannst du ein Beruhigungsmittel bekommen! (ZB Tavor)

Zu dem restlichen geschilderten Vorgang kann ich dir nichts sagen.

s3bkun29058919
Fragesteller

Ja klar, das ist schön möglich. Aber aufgrund meiner Angstvorerkrankung und Erfahrungen mit Beruhigungsmitteln bin ich, was das angeht, sehr vorsichtig geworden und möchte sowas eigentlich nicht mehr nehmen.