Was ist auf diesem MRT-Bild zu erkennen?

5 Antworten

Ein Tumor. Die Frage ist jetzt bösartig oder gutartig. Würde aufgrund der scharfen Abgrenzung eher auf zweiteres setzen. Raus muss der so oder so.

Woher ich das weiß:Recherche

Aber hätte dann nicht etwas auf dem Bericht gestanden? Weil die Zyste war ja auch vermerkt

@GiaSop

Was erwartest du hier? Wir kennen deine Krankengeschichte nicht, sollen also als Laien blind ein MRT beurteilen? Außerdem gibt es eine Kaskade von Bildern, die man hier nicht posten kann. Die Vielzahl an Bildern ist aber für die Beurteilung wichtig.

@maja0403

Nur dass jemand der vielleicht Ahnung hat sagen kann was das ist

@GiaSop

Herzilein ich habe Ahnung. Du stellst dir das so einfach vor. Ich kenne dich nicht, deine gesudheitlichen Probleme. Deswegen habe ich geschrieben raumfordernder Prozess, weil ich nicht erkennen kann, was das genau ist.

@maja0403

Ok Dankeschön

@GiaSop

Welche Zyste? Wo?

Sieht aus wie ein abgetretener Motorradstiefel.

Ich würde den ausmustern.

Du bist aber lustig :)

Also erstmal muß man dazusagen daß die beiden Pfeile unterschiedliche Sachen darstellen.

Da du aber uns nur eine Karte eines ganzen Kartenspiels zeigst kann man nur schlecht Aussagen treffen.

Der helle Fleck ganz oben könnte ein Anschnitt des Magens zeigen. Hast du vor der Untersuchung z.B. Wasser getrunken?

Was den ovalen Fleck betrifft scheinst du in einer Schicht zu sein in der gerade die rechte Niere angeschnitten wird.

Hattest du Kontrastmittel bekommen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wozu brauchen wir eigentlich noch Krankenhäuser, Fachärzte oder Ambulanzen? Einfach zur Auswertung von Röntgen- oder MRT-Bildern, bei Kopf-, Magen- oder Brustschmerzen, ggf. auch bei Verletzungen bei GF im Internet nachfragen. Eine Million medizinische Laien müssen doch insgesamt mehr wissen als ein paar lausige Ärzte, oder?

Nein und wiegesagt mich interessiert nur was dort dargestellt ist und sonst nichts!

@GiaSop

dann frag ich mal meine oma, warte 10 minuten

wie bekommt man an so ein mrt-bild, ohne dass der zuständige facharzt seine meinung darüber äußert?

@noname68

Man kriegt die direkt danach, wenn man das in einem niedergelassenen Zentrum macht

Nichts! Schlechte Bildqualität und nur 2 Bilder....