Was bedeutet "Zyste in der Ovariallogen?

2 Antworten

Zysten sind harmlos. Du musst gar nichts machen. Viele Frauen haben immer mal wieder Zysten, öfter auch Zyklus abhängig. Solange sie keine Beschwerden machen oder zu einer Grunderkrankung (z.B. Endometriose) gehören, kannst du diesen Befund einfach ignorieren. Alles gut.

Zu einer Endometriose gehören sie bei dir offenbar nicht, denn dann hättest du nicht nur diese eine Zyste, sondern viele. Um das sicher zu sagen, muss man deine Beschwerden kennen. Das besprichst du am besten mit dem Arzt, der dich zum MRT geschickt hat.

Alles Gute für dich!

Nele

Das sind alles Fragen, die du am besten deinem Arzt stellen solltest, wenn ihr zusammen den Befund auswertet.