14 Jahre und seit 1 Monat Schwindel?

5 Antworten

Ja kann mit dem Wachstum zusammenhängen, mach dir keine Gedanken

karma4you  15.06.2020, 11:32

Nein

BiologenHD
Fragesteller

Weil ich habe seit dem Anfang der Coronazeit bis jetzt fast 12 cm gewonnen.

Bluthochdruck führt normalerweise nicht zu Schwindel, sondern Blutniederdruck. Meistens hat Bluthochdruck überhaupt keine auffälligen Symptome. Schwindel kann aber alle möglichen Auslöser haben, per Ferndiagnose lässt sich das nicht sagen. Typische Ursachen sind z. B. Verspannungen im Nacken/Rücken, zu geringe Flüssigkeitszufuhr, Stress oder ein Wetterumschwung. Durch sowas ausgelöster Schwindel ist normalerweise harmlos. Wenn du aber längerfristig unter Schwindel leidest und es keinen naheliegenden Auslöser gibt, dann sollte das genauer untersucht werden. In dem Fall kann auch eine Erkrankung dahinter stecken.

Mehr Essen und schlafen und sport schadet auch nicht geh mal an die frische luft

Kann es vielleicht sein, dass deine Schlafhygiene falsch ist?

Das Problem hatte ich. Also falsche Matratzenstärke, keine Nackenuntersützung beim Kopfkissen usw.

Das führt dann zu eingeklemmten Nerven und "ausgerenkten" Knochen. Merkt man so im Alltag nicht, aber äußerte sich (zumindest bei mir) mit Bluthochdruck, Schwindel, gelegentlichen Kopfschmerzen, Stiche in der Burst usw.

Bin dann zum Osteopathen um mich ordentlich einzurenken und habe meine Schlafhygiene (Matratze, Kopfkissen usw.) angepasst.

BiologenHD
Fragesteller

Darüber habe ich auch mal nachgedacht. Ich schlafe echt schlecht wegen meinem Kissen und Matratze.

Aber kann es auch daran liegen das ich ab und zu erst um 12 oder 2 Uhr schlafen gehe?

DesbaTop  15.06.2020, 12:00
@BiologenHD

Kann auf jeden Fall ein entscheidender Faktor sein. Zu guter Schlafhygiene zählt auch ein geregelter Biorhytmus. Also versuchen zu den immer gleichen Zeiten ins Bett zu gehen und wieder aufzustehen.

Also Krebs äußerts ich nur sehr selten in schlechtem Bluttruck. Da kannst du dich also beruhigen.

Isst und trinkst du regelmäßig? Bist du Normalgewichtig?

BiologenHD
Fragesteller

Ich bin 1,84 und wiege 64/65 Kg.

Und ja ich habe eine Kalorien-App weil ich Trainiere und ich versuche jeden Tag einen Kalorien Überschuss.

karma4you  15.06.2020, 11:34
@BiologenHD

Wie heißt die Kalorien app😂

MaryLynn87  15.06.2020, 11:34
@BiologenHD

Du darfts ruhig noch etwas zunehmen.

Beobachte den Bluttrduck weiterhin und führe Notizen darüber. Dann solltest du nochmal zu deinem Hausarzt gehen falls das Problem weiterhin besteht.

BiologenHD
Fragesteller
@karma4you

MyFitnessPal

Michael467  15.06.2020, 11:37
@BiologenHD

Die funktioniert bei mir nicht 😭

BiologenHD
Fragesteller
@Michael467

Du musst angeben das du über 18 Jahre bist.