Längerer Zeitraum Dyspnoe ohne klare Ursache, Zustand verschlimmert sich..?

1 Antwort

Es ist durchaus denkbar, dass Deine Beschwerden durch die Allergie stärker geworden sind....und im Moment blühen ja extrem die Gräser. Du solltest nochmals Rücksprache mit dem Pneumologen halten, er wird dir sicher etwas anderes verordnen...

Warst Du ev. an Covid erkrankt ??

CJStrentgh
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich bin allergisch gehen Birke, Gräser usw ja. Ich frage mich warum dann aufeinmal nach so vielen Jahren diese Symptome so stark auftreten. Die neuen Mittel helfen Gefühl bedingt. Merke das wenn ich ein starkes Nasen Augen Spray zu mir nehme und dann in einem Park spazieren gehe. Die Niesanfälle bleiben dann größten Teils aus.

Ich hatte kein Corona, ehrlicherweise habe ich zumindest nichts gemerkt. Vllt war ich mal vor längerem etwas erkältet. Kann mich kaum daran erinnern da nichts gravierendes war. Viele Tests mal gemacht und alle waren bisher negativ.

Ich bin verwundert, ich war so fest im Training mega fit und jetzt sowas. Was eine Ahnung warum seid langem mein Lymphknoten geschwollen ist?

BEAFEE  28.07.2021, 21:14
@CJStrentgh

Wenn die Lymphknoten geschwollen sind, liegt meistens eine Entzündung im Körper vor. Das sollte Dein Hausarzt abklären. Nach einem Infekt gehen die Schwellungen meist nach ca. 2-3 Wochen wieder ab..

Die Pollenbelastung ist nicht jedes Jahr gleich, es kann sein, dass es dich dieses Jahr besonders belastet und Deine Beschwerden dieses Jahr stärker als sonst sind...

Oft verlaufen Covid Infektionen symptomlos, vllt. hattest Du es und hast es nicht bemerkt ?? ich denke da ev. an Long-Covid . Wurde auf Antikörper getestet ??

Ist aber nur so eine Idee von mir...😐

CJStrentgh
Fragesteller
@BEAFEE

Verstehe, wenn die Lymphknoten also länger geschwollen sind z. B länger als ein halbes Jahr. Ist dies dann ungewöhnlich bzw existieren noch entzündungswerte im Körper?

Die blutwerte sollen ok gewesen sein. Die dauernte Schwellung der Lymphknoten könnten also von der covid Erkrankung kommen?

Auf Antikörper habe ich mich bisher nicht testen lassen, nein da ich nie Auffälligkeiten hatte.

Meine Oma macht sich immens Sorgen, da mein Vater an Krebs starb und meine Oma auch Brustkrebs hatte, liegt in der Familie. Möchte das ich alles mögliche mache von mrt usw.

Das KH hätte bei der Behandlung doch was sehen müssen.

Über Long Covid mach ich mich mal schlau

BEAFEE  28.07.2021, 21:33
@CJStrentgh

Das musst Du wirklich mit Deinem Arzt besprechen....es wundert mich nur, dass alle Blutwerte, auch die Entzündungswerte ok waren. Bei geschwollenen Lymphknoten sind die Entzündungswerte meist erhöht...

Kannst mir ja gern mal den Krhs-Befund per FA schicken....

CJStrentgh
Fragesteller
@BEAFEE

Verstehe, ich schicke dir gerne den Befund morgen zu. Sind drei Seiten, habe da ehrlicher nicht alles genau unter der Lupe genommen. Kenne mich da nicht aus. Der Doc kam rein und meinte alles gut und man vertraut demnach auf die Aussage. Bis dahin einen schönen Abend und vielen Dank im Voraus für die Mühe

Lg

BEAFEE  28.07.2021, 21:43
@CJStrentgh

Danke, Dir auch einen schönen Abend