Lunge Geräusche dauern an Atemnot?

Leopatra  07.04.2022, 13:38

War einer der Ärzte ein Lungenfacharzt?

Adrian0230
Fragesteller

Ja aber schien recht leichtsinnig zu sein „

Leopatra  07.04.2022, 13:40

Inwiefern?

Adrian0230
Fragesteller

Es wurde nur lausig untersucht und daraufhin ging ich halt zum anderen Arzt der auch nichts fand

3 Antworten

Könnte auch was Orthopädisches sein. Geh mal zur Wirbelsäulensprechstunde und zur Physiotherapie. Atemnot kann auch durch verklemmte Wirbel ausgelöst werden. Außerdem wäre es auch sinnvoll das mal mit einem Kardiologen zu besprechen.

Der Lungenfunktionsarzt hat mit Sicherheit eine Diagnose gestellt und dir geeignete Medikamente verschrieben. Vielleicht hast du Bronchitis oder Asthma oder COPD oder was anderes. Außerdem sollte in solchen Fällen der Allergietest vom Lufu Arzt gestellt werden und nicht HNO

Der Arzt hat doch sicher die Lunge abgehört? Rasselgeräusche? Wurde die Lungenfunktionsprüfung mittels Spirometrie durchgeführt? Welche Laborparameter wurden gecheckt, Blutgase? Wurde die Lunge geröntgt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Adrian0230
Fragesteller

Im Blut wurden nur nach Entzündungen im Körper gesucht und beim abhorchen sagte sie immer das sei frei geröntgt wurde nicht

Rapunzel324  07.04.2022, 00:38
@Adrian0230

Wahrscheinlich CRP - C reaktives Protein, der wichtigste Entzündungsparameter. Wenn alle Untersuchungen ohne Befund waren, könnten deine Beschwerden von der Psyche kommen.

Adrian0230
Fragesteller
@Rapunzel324

Aber wenn es von der Psyche kommt wieso pfeift es dann das bedeutet doch dass die Atemwege verengt sind ? Oder nicht

Adrian0230
Fragesteller

Dazu muss ich noch sagen als dies zum ersten Mal auftrat lag ich mit Schüttelfrost im Bett und ich dachte es sei mein Ende die Rettung wollte ich nicht anrufen weil ich eher mulmig bin was dies angeht