Atemnot durch Helicobacter pylori Gastritis?

4 Antworten

Du kannst 116117 anrufen,das ist der ärztliche Notdienste,da ruft Dich ein Arzt zurück und wird Dich beraten,er sagt Dir dann was Du machen sollst und erklärt Dir was es sein könnte.Im Notfall schickt er Hilfe.Gute Besserung  !!

akinlar44
Fragesteller

OK das werde ich warscheinlich tun. dankeschön

Senfkörner helfen den Helicobacter abzutöten oder zumindest in Schach zu halten. Bei Atemnot hilft mir Vitamin C, zumeist in Form von Orangensaft...

akinlar44
Fragesteller

Ok gut zu wissen. Dankeschön für ihre Antwort.

Ich selber habe diesen Feind im Magen auch schon gehabt. Bis zur Entdeckung ging's mir bescheiden, kurz nach Beginn der Antibiotika-Therapie ging es mir zunehmend besser und am Ende gut.

Ich kann mich nicht erinnern, aufgrund des Bakteriums jemals an Atemnot gelitten zu haben. Nur die Magenbeschwerden waren permanent zugegen.

Vielleicht sprichst Du ja auch einfach nur auf eine der zahlreichen möglichen Nebenwirkungen der Medikamente an, was Du bei einem Gespräch mit Deinem behandelnden Arzt schnell abklären könntest und wohl auch solltest (hast Du den Beipackzettel mal gelesen ???).

Das Bakterium als solches jedenfalls würde ich persönlich als Ursache für Atembeschwerden ausschließen. Es sei denn, dass andere Personen Probleme beim Atmen bekommen, wenn ein Erkrankter sie anhaucht...

Und: Wir werden alle nicht jünger. Meine nächtliche Atemnot ist weg, seitdem ich Medikamente gegen Bluthochdruck nehme. Bis vor wenigen Monaten wusste ich von dieser Erkrankung auch nichts. Jetzt geht's mir wesentlich besser.

Mein Arzt jedenfalls sucht nicht nur an einer Stelle. Wenn, dann klopft er gleich alles ab.

akinlar44
Fragesteller

Ich konnte mir auch nicht vorstellen wie das sein kann.. aber es ist wohl möglich das durch die Magensäure bzw. durch den Reflux die Atemwege blockiert bzw. gereizt werden und dadurch dieses Druck- Atemnot gefühl auftaucht.

Und wegen der Therapie... ich habe sie beendet also 7 tage lang genommen.. dauert es nach der beendigung der tabletten noch bis die heilung wirkt oder würde es bei mir nach 10 tagen weiterhin verbleibender beschwerden bedeuten, das der Keim noch vorhanden ist ?

Möglich, dass durch den Reflux gerade in der Nacht die Magensäure durch einen durchlässigen Magenpförtner in der Speiseröhre hochsteigt und etwas davon in die Bronchien gerät, das würde die Atemnot erklären- versuche gerade Nachts mit erhöhtem Oberkörper zu schlafen. Ansonsten solltest du dieses dringend mit deinem Arzt abklären.

akinlar44
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Viele behaupten das es damit nicht zusammenhängt.. aber alles andere wurde bei mir ausgeschlossen.. Ich finde es genau wie sie auch das es durch den Reflux beeinfluss werden könnte..