Kann man durch permanent aufsteigende Magensäure ersticken?

6 Antworten

HI Zenovia,möglich kann eine sogenannte Aspiration sein.Vor allem,wenn das einem Bewusstlosen passiert.Dann könnte der Magensaft oder das Erbrochene über die Atmung in die Bronchien geraten also aspiriert werden und so eine Lungenentzündung mit schlechter Prognose hervorrufen .Keine Angst,das passiert äusserst selten.Wenn eventuell im tiefem Koma.Bei Bewusstsein passiert das nicht.LG Sto

In deinem Fall würde ich so bald wie möglich eben diese Magenspiegelung durchführen lassen, der schaut sich dabei auch gleich die Speiseröhre mit an, ob Verätzungen zu sehen sind.

Zenovia
Fragesteller

Aber Magenspieglung soll so unangenehm und eklig sein :((((( Gibt's denn keine andere Möglichkeit???

teutonix1  07.03.2017, 12:29
@Zenovia

Es hält sich in Grenzen, das war früher viel ärger. Um sicher zu gehen, gibt es keine aussagekräftigere Möglichkeit, Nanobots gibt es leider noch nicht.

Dahika  07.03.2017, 13:02
@Zenovia

Du bekommst eine kurzfristige Narkose. Da merkst du nichts von.

"Ich habe den Verdacht eine Refluxstörung zu haben, oder gar eine Refluxkrankheit. "

Dann wähl die Nummer eines Hausarztes oder eines Internisten und lass Dir einen Termin zur Überprüfung dieses Verdachts geben.

Zenovia
Fragesteller

Was mach ich wenn ich den Termin erst in Wochen kriege??? Ich meine es ist sehr belastend das Problem. Ich habe jede Nacht das Gefühl mein Hals sei enger und so .

Dahika  07.03.2017, 13:03
@Zenovia

Tja, das musst du leider aushalten. Andere Leute haben wirkliche körperliche Probleme und nicht nur Hypochondrie. Sollen die länger warten,nur weil du es nicht aushalten kannst. Du stirbst nicht daran.

Eddie1400  07.03.2017, 14:53
@Dahika

Dahika ,,,du Herzloses Mensch..

Stellwerk  10.03.2017, 08:15

Bei keinem Hausarzt dauert es "Wochen" bis zu einem Termin. Die meisten haben auch offene Sprechstunden.

Wie wäre es, wenn du einmal zum Arzt gehst und ihn das feststellen lässt. Und wenn der Arzt sagt: "Du hast nix," dann glaube das bitte.

Was du tust, ist, dich ständig zu beobachten. Piekst es irgendwo? Brennt es irgenwo? Drückt es irgendwo?

Wenn ich jetzt auf mich achte, piekst es, brennt es und drückt es auf jedenfall irgendwo. Ja, tut es. Na und? Fixiere dich nicht so auf deine Symptome.
Ansonsten: wenn du Sodbrennen hast, dann geh halt zum Arzt. Der macht eine Magenspiegelung. Fertig.

Was du hast, sind Angstsymptome. Mach mal eine Verhaltenstherapie.

Geh zum Arzt, die Symptome könnten an einem Reflux liegen. Ersticken tut man daran aber nicht.

Zenovia
Fragesteller

Zu welchem Arzt sollte man mit sowas?

FelixFoxx  07.03.2017, 12:28
@Zenovia

Erst zum Hausarzt, der überweist Dich dann wahrscheinlich zum Gastroenterologen.

Zenovia
Fragesteller
@FelixFoxx

Kann man das auch mit äusserster Dringlichkeit anfordern? Ich habe auch oft Enge im Hals und angst vor Atemnot. Heutemorgen war es extrem eng irgend wie. :(