Hustenbonbon in Luftröhre?

9 Antworten

wäre es in der luftröhre wärst du nur noch am husten.

wenn etwas in der speisröhre festhängt dann probier einfach etwas "großes" zu essen, was es mitreißen könnte. meistens empfiehlt man kartoffelsalat oder sowas ähnliches.

die menschliche speiseröhre ist sehr gut gesichert gegen eventuelles verschlucken. theoretisch können sogar nadeln problemlos geschluckt werden, solange man hinterher etwas isst das die nadel weiterdrückt.

in der wandmuskulatur der speiseröhre wird der spitzige teil der nadel "festgehalten" solange bis etwas nachrutscht. dann wird losgelassen und somit sichergestellt das der stumpfe teil vorausrutscht.

Wenn es in der Luftröhre wäre,müsstest du husten.Wenn es in der Speiseröhre ist,dann solltest du etwas Sauerkraut oder Spaghetti essen.Die wickeln es ein und ziehen es mit runter.L.G.

Ich denke das klebt nichtmehr drin. Wenn das wirklich in die Luftröhre gerutscht wäre, dann würdest du nichtmehr hier so schreiben sondern mit Atemnot am Boden liegen. So ein Hustenbonbon wäre ja ein massiver Fremdkörper, das könnte man nicht so einfach übersehen. Auch schlucken wir ja aus Schutz automatisch wenn da was zu Nahe an den Rachen kommt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Hustenbonbon einfach Rückstände in deinem Hals hinterlassen hat die du noch spürst. Immerhin haben solche Bonbons ja gerne ätherische Öle darin und sind klebrig.

Wenn du aber ein ungutes Gefühl hast oder einen Druck verspürst, dann geh zum Arzt. Der kann dich abhören und damit weiß er dann schon ob etwas in deiner Lunge ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hustenbonbon so lange im Körper festkleben kann! Ich glaube, es wäre oder bzw. ist abgefallen. Wenn es in die Lunge gefallen wäre, hättest du das sicher, sehr sicher gespürt. Schliesslich spürst du ja schon, wenn ein klein wenig (Fremd-)Wasser in die Lunge oder sogar nur Luftröhre(?) kommt (vgl. Verschlucken). Wenn du aber Schmerzen hast oder einen Druck spürst, geh auf alle Fälle zum Arzt! Selbst wenn es ein Placebo ist; lieber ein Mal zu oft zum Arzt als ein Mal zu wenig!

lg Schubaduh

Ich würde sagen, wenn Du gut Atmen kannst, musst Du Dir keine Sorgen machen, das wird mit der Zeit vergehen, es sollte sich eigentlich seit Gestern schon aufgelöst haben, dass Du noch etwas spürst, kann ich sogar glauben, denn die Luftröhre ist vllt. etwas ausgedehnt worden und ev. sogar etwas lädiert, aber wie gesagt, wenn Du kein Problem mit Atmen hast, wird das schon wieder werden.

Wenn es Dich sehr stört, solltest Du zum Arzt gehen, der kann vllt. ein Röntgenbild machen, um zu schauen, ob man noch was sieht, dann kanner wenn nötig eine Therapie einleiten!

Alles Gute für Dich! L.G.Elizza