Habe ich Kehlkopfkrebs?

8 Antworten

Kehlkopf

Karzinome des Kehlkopfes werden anhand der bereits oben erwähnten anatomischen Regionen in glottische, supraglottische, und subglottische Karzinome eingeteilt.

  • Typisch für Karzinome im Bereich der Glottis ist eine anhaltende Heiserkeit. Hinzutreten können ein Kratzen im Hals, Räusperzwang und chronischer Husten. Im fortgeschrittenen Stadium leiden die Betroffenen unter Atembeschwerden mit einem hörbaren Atemgeräusch oder sogar Luftnot.
  • Demgegenüber klagen Patienten mit einem supraglottischen Karzinom häufig über ungeklärte Schluckstörungen, Schmerzen (gelegentlich bis in die Ohren ausstrahlend) und ein unklares Fremdkörpergefühl.
  • Subglottische Karzinome bleiben häufig lange unbemerkt bis sie durch ihr Größenwachstum zu Atembeschwerden oder durch eine Stimmlippenfixierung zur Heiserkeit führen.
  • Weiterhin kann eine Krebserkrankung der oberen Luft- und Speisewege mit Gewichtsverlust und einer Raumforderung im Bereich des Halses einhergehen !!

was soll denn so eine frage hier in einem lainforum ??

was erwartest du ? eine passende gültige antwort jedenfalls nicht ..

mach einen termin bei deinem hausarzt , und der guckt sich deinen halsschmerzen mal an ..mehr wirds eh nicht sein als eben eine erkältung mit halsschmerze und ohrenschmerzen

Poste doch mal die MRT Bilder, dann gucken wir mal ob wir mehr sehen als der Arzt...

Das ist garantiert kein Kehlkopfkrebs sondern etwas anderes, vermutlich etwas harmloses.

Geh einfach zum Arzt und lass es untersuchen, dann weißt Du Bescheid und mußt Dich nicht mehr mit den falschen Google-Diagnosen beschäftigen.

Geh zum Arzt!