Sollte ich Angst vor ersticken haben?

5 Antworten

  1. von einem Korn oder mehreren kannst Du nicht ersticken.
  2. wenn Du auch nur eines in die Luftröhre bekommen hättest, dann würdest Du jetzt so krampfhaft husten, dass du sicherlich nichts hier posten könntest.
  3. Ja, Du solltest IMMER Angst haben zu ersticken !!!!

Wenn Reiskörner oder andere Gegenstände in die Luftröhre gelangen, reagiert der Körper darauf mit einem Abwehrreflex in Form von starken Hustenanfällen, um den Fremdkörper wieder los zu werden. Wenn du also keine starken Hustenanfälle gehabt hast, sind auch keine Reiskörner in deine Luftröhre gelangt. Du kannst also aufhören, dir deswegen Gedanken zu machen.

Du solltest aber unbedingt mal was gegen deine Hypochondrie unternehmen. Eine Therapie bei einem guten Psychologen kann dir helfen, besser mit deinen unbegründeten Krankheitsängsten umzugehen.

Lese gerade:

Du warst diesen Monat schon tödlich vergiftet,

hattest einen Gehirnschlag,

im August hattest Du eine Gehirnblutung,

im Februar warst Du gleichzeitig blind und schwanger,

im Januar warst Du schon mal blind durch Sonnenfinsternis oder Mondfinsternis oder durch normales Nachthimmelangucken

davor blind durch McDonalds,

davor hattest Du Netzhautablösung, .....

jetzt erstickst Du an einem Reiskorn!!!!

Wenn Du das alles mal selbst zusammenfaßt, zu welchem Ergebnis kommst Du da für dich?

Kann nicht sein, du hustest die Körner wieder aus, wenn welche reingelangen.

Wäre auch nur 1 ! Korn in Deine Luftröhre gelangt, so würdest Du Dich jetzt schon eher vor Husten schütteln.

Und dann käme hier die Hypochonderfrage par Excellence³ - hiiiiilfe ich ersticke - kommt der Rettungswagen auch noch rechtzeitig genug?

Also häng bitte Dein Hypochonderkostüm "in den Keller" oder besser noch verbrenne es.