Dringend Hilfe bitte ;-( Honig in Luftröhre bekommen!?

4 Antworten

Also, wenns extrem schlimm wäre, würdest du hier nicht schreiben. Dein Hals ist wahrscheinlich gereizt, deswegen hast du noch dieses Gefühl, dass da was drin ist. Trink möglichst viel und wenn es gar nicht besser wird, dann geh zum Arzt. Eine Lungenentzündung, weil man sich verschluckt hat, wäre mir neu. Gute Besserung.

Hallo,

vielen lieben Dank für die Antwort!

Ich habe aus meiner Angst raus, so ein Gerät für den Finger hier,
dass Puls und Sauerstoffsättigung misst. Da die zwischen 95 und 99%
pendelt, denke ich ist keine Atemnot vorhanden.

Aus meiner Angst raus, war ich noch beim Hausarzt, dieser konnte außer abhören natürlich nichts machen.

Ich habe immer noch ein Fremdkörpergefühl linke Hals Seite und
leichte Schmerzen beim Atmen und Schlucken. Kann das noch normal sein
durch die Reizung? Hoffe sehr das das über NAcht verschwindet.

Lg

Hallo B.,

das sollte kein Problem sein!

Durch den Husten und den Honig kann die Schleimhaut gereizt sein.

Atme tief durch. Kalte feuchte Luft kann helfen (Inhaliergerät oder Vernebler oder neben die Dusche stellen und kaltes Wasser prasseln lassen).

Lutschbonbons oder eine Einreibung mit Tanspulmin, Wick, Tiegerbalsam o.ä. kann gut tun.

Bei Atemnot den Krankenwagen rufen ;)

Aber nicht wegen Hustenreiz :)

Lungenentzündung bekommt man nicht plötzlich, das dauert ein bischen. Und auch nicht von Honig. Der wird innerhalb der nächsten Stunden komplett aufgenommen oder durch Husten und Selbstreinigungskraft der Bronchienwände abtransportiert.

LG, Hourriyah

Hallo,

vielen lieben Dank für die Antwort!

Ich habe aus meiner Angst raus, so ein Gerät für den Finger hier, dass Puls und Sauerstoffsättigung misst. Da die zwischen 95 und 99% pendelt, denke ich ist keine Atemnot vorhanden.

Aus meiner Angst raus, war ich noch beim Hausarzt, dieser konnte außer abhören natürlich nichts machen.

Ich habe immer noch ein Fremdkörpergefühl linke Hals Seite und leichte Schmerzen beim Atmen und Schlucken. Kann das noch normal sein durch die Reizung? Hoffe sehr das das über NAcht verschwindet.

Lg

@88Brina88

Das kann durchaus sein, durch die Reizung und die Schwellung.

LG, Hourriyah

Manukahonig  als Spülung ?

So viel Unsinn !!!!!

Aber keine Panik , schaden kann es nicht und auch dein Honigrest links der Luftröhre ist bald weg

Spülen und Runterschlucken. Als natürliches Antibiotika ja bekannt und ich habe seit 7 Wochen Probleme mit meiner Mundschleimhaut. Jetzt soll ich das mal testen ob es hilft.

Ja meinst du? Habe wirklich Panik ;-(

@88Brina88

Manukahonig ist kein natürliches Antibiotika  !!!!!!!!!

 Jeder Honig wirkt  gleich , vorausgesetzt er ist frisch

was du meinst könnte höchstens Propolis  sein, kommt auch aus dem Bienenstock.

Und ja , das ist gleich vorbei

Warte kurz ab, vielleicht hustest du dass aus, sonst ruf die Rettung !

Wie gesagt ich hatte einen starken Hustenreiz. Weiß nicht ob ich es damit ausgehustet habe und das jetzt nur noch ein Gefühl ist.

@88Brina88

Warte noch kurz und nach eigenem ermessen ruf dann die Rettung falls es nicht besser wird