Im Schlaf Erstickungsgefahr durch KAUGUMMI?

5 Antworten

So etwas kann nur böse ausgehen wenn Alkohol oder Medikamente im Spiel sind. Oder bei Kindern, da kommt es leider öfters vor. Aber die ersticken nicht, sondern das Kaugummi klebt in der Lunge und kann der schwere Schäden verursachen.

Von wegen Kinder ersticken nicht.Meine Tochter hatte mal ein Maoam verschluckt.Sie wurde schon ganz blau im Gesicht.Ich habe es nur heraus bekommen,weil ich sie auf dem Kopf gestellt habe und auf ihren Rücken,wie blöde rumgeklopft habe.Da war sie 7 Jahre alt.

@Pinsel11

Ja hast Recht. Ist für Kinder gefährlich solche Lutschbonbons und Kaugummi.

Na ja, wenn der Kaugummi in der Luftröhre steckt, dann nützt Husten auch nicht mehr viel.

ja aber wenn ein Krümel zB in Lüftröhre gelangt dann hustet man ja, und ich will wissen ob das mit dem Kaugummi IM SCHLAF auch so ist ;)

@Cidio

Ein Kaugummi ist größer als ein Krümel.Wenn das Ding in der Luftröhre ist,kannst du nicht mehr husten,weil du nicht mehr einatmen kannst.Ohne einatmen ist Husten nicht mehr möglich.Wo soll denn die Luft herkommen zum Husten?

Irgendwelche Forscher anwesend? ;)

Genau, ähnlich wie du an der Zunge ersticken kannst, kann es auch mit einem Kaugummi passieren. Bewusstlosigkeit vorausgesetzt!

Wach wirds schwierig. Die Reflexe "wecken" dich und deine Fähigkeiten befreien dich. Mit etwas Panik und einem besonderen Kaugummi könnte es aber klappen :-)

VG

Mir ist mal als ich mit Kaugummi eingeschlafen bin als ich klein war das Kaugummi über den Körper gewachsen (nicht komplett aber war extrem ekelhaft) das habe ich in der nacht mitbekommen und bin direkt in die Dusche gegangen um das abzuwaschen seitdem vergesse ich kein Kaugummi mehr vorm schlafen gehen auszuspucken.