Kann die Magensäure so hoch steigen dass man erstickt?

9 Antworten

Sodbrennen ist echt fies. Lass mich raten, es kommt im Liegen so hoch? Für heute Nacht und morgen Nacht leg deinen Kopf höher, einfach ein Kissen mehr nehmen.

Am Montag gehst du dann bitte zum Hausarzt und lässt das abklären. Es gibt dann im ersten Schritt einen Säureblocker und wenn dein Arzt gut ist, behandelt er nicht nur die Symptome, sondern versucht auch, die Ursachen für das Sodbrennen zu klären.

Sterben wirst du definitiv nicht! Ich hab schon so manche Nacht wegen Sodbrennen wach gelegen und habe es meistens mit Milch als Erste-Hilfe in den Griff bekommen.

Hi,
nehme am besten schnell viele Karotten zu dir. Falls es wirklich hochkommt würde ich schnell den Finger in den Hals stecken, dann müsste die Magensäure rauskommen.
LG.

Draze  24.04.2016, 00:35

Der macht das dann noch wirklich >.<

potter656  24.04.2016, 00:38

:D Ich weiß nicht ob das überhaupt funktioniert.

Unmöglich bei bewusstseinklaren Personen. Es gibt gleich mehrere Schutzreflexe dagegen, der Kehldeckel verschließt die Lüftröhre, der Magenmund verschließt den Magen und falls doch mal etwas in die Luftröhre gelangen sollte, gibt es den Hustenreflex. Nur bei Bewusstlosigkeit oder starker Bewusstseinstrübung sind die Schutzreflexe ausgeschaltet bzw. so weit herabgesetzt, das es zur Aspiration kommen kann.

Beruhige dich erstmal 😃

Hast du Natron Zuhause? Löse eine Tablette oder einen halben Teelöffel in nem Glas Wasser auf. Und langsam trinken. Das neutralisiert die Säure.

Naturjoghurt kann auch helfen,wenn es nicht so doll ist.

Jeder hat mal Sodbrennen. Was sollen Schwangere sagen, die das über Wochen/ Monate haben.. Keine Sorge, das geht wieder weg. 😉

Keine Sorge.

Trink etwas Milch das machts besser.

Als Tipp: Iss in Maßen!

Die Magensäure kann nicht so hoch steigen und du wirst garantiert nicht ersticken.

Außerdem ist die Magensäure so schwach konzentriert dass man sich mit dieser die Hände Waschen könnte.

Also mach dir keine Sorgen, trink ein oder zwei Gläser Milch und iss in Zukunft keine riesigen Portionen mehr.