Speiseröhrenkrebs oder woher kommt das?

7 Antworten

Könnte eventuell eine Ösophagitis sein. Hauptsymptom sind Schluckbeschwerden, wo auch Essen steckenbleiben kann. Eine Endoskopie gibt Sicherheit. Ein Gastroenterologe kann dir bestimmt weiter helfen.

Sali1995
Fragesteller

Könnte sein ja, geht die auch von alleine wieder weg?

Habe echt gerade angst schon mit 24 an Speiseröhrenkrebs zu erkranken...

Sigma6  03.12.2019, 02:53
@Sali1995

Das muss behandelt werden, wenn es das überhaupt ist. Es gibt das Medikament Joverza, das sind Schmelztabletten. Diese löst sich im Mund auf und den Schleim schluckst du dann runter. Danach solltest du eine halbe Stunde nichts mehr essen oder trinken.

Gehe zu deinem Hausarzt, damit du eine Überweisung für den Gastroenterologen bekommst.

Sali1995
Fragesteller
@Sigma6

Das ist ja das komische es tritt nicht immer auf gerade die schluckbeschwerden sind nur manchmal da... vllt kommt das alles durch den stress den ich zurzeit haben.. Zur nebenbemerkung bin ich ein hypochonder.. und rede mir solange was ein bis es dann wirklich zutrifft,

Nun ist Schluss mit lustig!

Entweder plagen dich in zig Mehrfachbeiträgen deine Hämorrhoiden oder andere Darmprobleme.

Ok, du bist Hypochonder, dann gehe in eine psychologische Therapie.

Nun aber Speiseröhrenkrebs zu suchen ist mehr als nur arg!!!!

Du Scherzkeks hast ja null Ahnung, wie sehr Menschen mit einer derartigen Erkrankung leiden, welche Qualen sie auf sich nehmen.

Dann kommst du und - dir fehlts nur mit der Psyche und suchst andauernd Erkrankungen.

Ist direkt eine Verhöhnung den wirklich kranken Menschen gegenüber!!!

LouPing  03.12.2019, 11:31

Danke!

kidsmom  03.12.2019, 18:52
@LouPing

mir reichts! Ständig diese Hypochonder, Typen mit Fetisch usw...wir sind scheinbar von lauter Irren hier umzingelt

Trinkst Du mit 24 schon jahrzehntelang brandweinhaltigen Alkohol? Wohl eher kaum! Erbrichst Du seit über 10 Jahren bereits pathologisch und regelmäßig? Höchstwahrscheinlich ebenfalls nicht. Wie in alles in der Welt, wurdest du also nur auf diesen Gedanken gelenkt. Lass mich raten.... Google evtl.? Der Kloß im Hals wäre gerade zu typischer Natur. Lass es bei Gelegenheit einfach beim HA abklären. Ich denke jetzt wirklich nicht, dass es einen positiven Befund geben wird. Einfach nur zu Deiner Entlastung!

Mach Dir diesbezüglich bitte keine unötigen Sorgen im Leben. Es kommt in Deinem Alter noch genug anderes auf Dich zu! Davon ist andererseits aber dann wieder unbedingt normalerweise auszugehen. Die Ängste per se wären dann in der Hand eines Neurologen mit am besten aufgehoben. Die Wartezeit bis dahin stellst ebenfalls kein Problem dar....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LouPing  03.12.2019, 11:45

Der Neurologe kümmert sich um körperliche neurologische (Erkrankungen des ZNS) Beschwerden - der FS ist eher ein Fall für den Psychologen / Psychiater.

Jacqueline8578  03.12.2019, 14:07
@LouPing

Sieh es mir bitte nach.

Speiseröhrenkrebs ist wenig wahrscheinlich, vermutlich gibt es dafür ein andere Ursache.

Warum gehst Du nicht einfach zum Arzt und lässt es abklären?

Ich tippe eher auf die Refluxkrankheit oder eine Infektion mit Helicobacter pylori. Geh bitte zum Arzt, eine Magenspiegelung gibt Aufschluss über die Diagnose.