Was ist dieses seltsame weiße ding in meinem hals ?

Was ist das weiße ding in meinem hals ? - (Angst, Kopfschmerzen, Hals)

5 Antworten

Kann tatsächlich ein band-wurm sein.. ich würde an deiner stelle ins Krankemhaus fahren, oder dir irgendwie hilfe suchen. Aber nicht wirklich auf einer website wie gutefrage....

Viel Erfolg und Gute Besserung!

0hDaeSu  18.06.2016, 17:31

Ein Bandwurm in der Speiseröhre? Wohl eher nicht!

Sieht eher nach Eiter aus und hört sich nach einer bösen Infektion an.

Dein Hausarzt wird dir wahrscheinlich Antibiotika verschreiben, wenn du nicht so lange warten willst bekommst du ein Rezept auch im Krankenhaus und Notfallapotheken hat es ja auch noch (kostet dann meistens etwas mehr).

Nachtrag: Hast du einen Hund oder warum besteht Wurmgefahr? Normal tummeln die sich eher im After rum. Arztbesuch kann nicht schaden, dann ist wenigstens deine Panik hat und wenn der Hals brennt solltest du eine Infektion auch nicht verschleppen.

jackymcflyx
Fragesteller

reicht es denn auch wenn ich am Montag zum Arzt gehe ? weil ich nicht ins Krankenhaus man weil es zu weit weg ist :\

0hDaeSu  18.06.2016, 17:25
@jackymcflyx

Sofern es nur Halsschmerzen sind. Versuch mal zu gurgeln, vielleicht ist es doch Essen im Hals. So ein Brenngefühl kann auch von Panik ausgelöst werden, du ahnst garnicht was dir dein Gehirn alles vorgaukeln kann.

Ein Wurm wird das nicht sein, aber wenn dein Hund einen Wurm hatte würde ich mich eh 6-8 Wochen später nochmal testen lassen, manche Wurmarten sieht man erst später im Blutbild, aber die kriechen bestimmt nicht aus der Speiseröhre sondern eher aus dem After^^

Einen Infekt würde ich aber nicht verschleppen.

jackymcflyx
Fragesteller

gurgeln habe ich schon probiert ich habe auch versucht das mit einem Wattestäbchen versucht weg zu machen ging nur leider nicht :\ naja ich werde am Montag einfach zum Arzt gehen und dann mal gucken. ich habe jetzt nur Angst das es etwas schlimmes ist :o

0hDaeSu  18.06.2016, 17:52
@jackymcflyx

Cinderella01 hatte Recht, das sind die Mandelsteine. Brennen sollte dein Hals aber nicht.

jackymcflyx
Fragesteller

inzwischen ist das brennen auch weg das kamm bestimmt nur von der Panik die ich mir gemacht habe

Hallo das sind mandelsteine oder auch tonsillensteine genannt. Die sind harmlos kommen glaube ich von essensreste was sich so ansammelt. Google mal da findest du einiges

Tonsillenstein, eitrige Mandelentzündung, vielleicht auch PDF. Kann dir aber nur ein Arzt sagen.

jackymcflyx
Fragesteller

was ist denn PDF ?

SarahV85  18.06.2016, 17:45

Pfeifferisches Drüsenfieber, bzw Epstein Barr Virus, das verursacht auch solche Stippen an den Mandeln. Würde damit zum Arzt gehen, wenn schon Halsschmerzen da sind. Aber nicht unbedingt zum Notdienst, außer es wird übers Wochenende noch erheblich schlimmer.

jackymcflyx
Fragesteller

okay Montag wollte ich sowieso zum Arzt außer es geht von alleine weg.

Das in deinem Hals sieht aus wie essensreste die sich da verhackt haben, hat jeder mal. Probiere mal es raus zu husten (nicht zu extrem 😂) und gurgel mit wasser wenn es nicht weg geht -> Arzt. Aber ich denke nicht das das was mit nem Wurm zutun hat 😂 Allerdings bin ich da alles andere als nen Fachmann.

jackymcflyx
Fragesteller

Das habe ich alles schon versucht und hart nicht geklappt :\. dan werde ich wohl am Montag zu Arzt gehen.

HerthaPyro  18.06.2016, 17:22

Ist warscheinlich das beste. Es hatte noch jemand das fast gleiche geschrieben wie ich und sowas kann schon mal ungünstig hängen. Gut möglich wenn du heute nacht schläfst das es morgen einfach weg ist^^

jackymcflyx
Fragesteller

Ja das wäre natürlich gut wenn es morgen weg ist :)