Nackenschmerzen beim Schlucken?

2 Antworten

Du solltest dich schon mal untersuchen lassen.

Solche Symptome können z.B. auch mal auf eine Hirnhautentzündung zurückführen... . Muss nicht sein, aber wäre eine Möglichkeit. Kann natürlich auch etwas anderes sein. eine Blutuntersuchung wird Aufschluss bringen.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/hirnhautentzuendung-meningitis/

Danke!

Dachte eigentlich, dass man sich bei einer Hirnhautentzündung richtig krank fühlt, grippeähnlich...wäre bei mir nicht der Fall....

@elvina2007

Das war ja auch nur eine Möglichkeit. Es kann ja auch was anderes sein. Ich bin kein Arzt, und ohne Untersuchung kann man das eh nicht sagen. Mir ging es nur darum, dass du dich untersuchen lässt, um schlimmeres zu verhindern.

Das kann schon eine Verspannung sein, beispielsweise eine, die ihren Ursprung im Kiefergelenk hat und sich auf den Nacken auswirkt oder andersherum.

Letzten Endes wirst du aber um einen Arztbesuch nicht herumkommen, wenn du eine vernünftige Diagnose basierend auf einer Untersuchung haben willst, statt der Nennung von drölfzig Möglichkeiten im Internet. ;)