Ist das schon eine Halsentzündung oder noch alles gesund?

Rachen - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Entzündung)

7 Antworten

Hi,

- gutefrage.net ist keine Online-Arztpraxis und ersetzt keinen Arztbesuch -

Dein Rachen ist jedenfalls gerötet, so viel steht fest. Könnte eine Rachenentzündung (Pharyngitis) sein, muss aber nicht.

Wenn die Beschwerden dich zu sehr belasten, geh zum Hausarzt.

Was kann ich einnehmen?

Das ist eine Frage, die Du definitiv nicht von Laien in einem anonymen Internetforum beantworten lassen solltest. Viel trinken (am besten warme Getränke) und körperliche Schonung sind auf jeden Fall mal angesagt.

LG

Vermutlich Mandelentzündung. Viel Salbei Tee trinken und ausruhen. Wenn es schlimmer wird zum Arzt.

Meine Güte, muss es denn hier von jedem Körperteil Fotos geben? Wozu bitte gibt es Ärzte?

Das ist Angina ab zum Arzt, musst leider Antibiotika nehmen.

Gewagt, Ferndiagnosen zu stellen...

Wieso, soll sie zum Arzt gehen und meine Diagnose bestätigen. Denn ich habe recht!

Ja, das sieht extrem übel aus, geh zum Arzt bevor eine Halsamputation nötig wird.