Schmerzen beim Schlucken und Gähnen

5 Antworten

Hallo :) Hast du noch andere Symptome als nur Schmerzen beim Schlucken? Egal, wie auch immer das passiert ist. Ich will jetzt nicht die ganzen Hausmittel abtippen, die findest du auf www.halsschmerzen-hilfe.de/hausmittel . Gaaanz wichtig (jedenfalls bei mir und bei Freunden) ist immer viel Trinken! Mindestens 3 - 4 Liter am Tag! Das spült die Keime immer weg vom Hals. Ansonsten kurier dich aus und mach es dir gemütlich. Das kriegst du mit den oben genannten Hausmittel ganz locker weg!

Hallo:) erstmal danke für den Rat!:) (schmerzen beim gähnen) und schmerzende Lymphknoten

@princessbrown

Geht es dir schon wieder besser?

Wenn ich so eine leichte entzündung hab, nehm ich oft husten kamelle, oder was auch sehr gut hilft: ätherische öle mit einer schüssel o. ä. inhalieren :) und KEINE milchprodukte essen/trinken!

LG :)

Ok Danke;) und warum KEINE Milchprodukte?

Camillentee wirkt antibakteriell und warme Milch mit Honig besänftigt die Geschichte. von Milch würde ich allerdings abraten wenn du eine erkältung hast !

Gute Besserung

Nein ich habe keine Erkältung, das kam von einem Tag auf den nächsten

@princessbrown

Keine Sorge, die Erkältung kommt noch ;)

zu Arzt gehen!

Dann hast du bestimmt Halsschmerzen oder ?

Ja hab ich